2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Winkelmann: Die Lieferung

DIE LIEFERUNG von Andreas Winkelmann ist gute Thrillerkost aus Hamburg, in der erwieder gekonnt mit der Angst von etwas Unbekanntem spielt.

In einem Wald nahe Hamburg wird eine totenbleiche, völlig verstörte junge Frau aufgefunden. Der Hamburger Kommissar Jens Körner übernimmt den Fall, doch bevor er etwas mehr aus ihr herausbekommen kann, stirbt die Frau. Zusammen mit seiner Kollegin, der Rollstuhlfahrerin Rebecca, ermittelt er weiter und stößt bald auf mehrere junge Frauen, die in den letzten Jahren verschwunden sind — und die einige Gemeinsamkeiten hatten. Derweil plagt die junge Pflegerin Viola ständig das Gefühl, von jemandem beobachtet zu werden. Doch außer ihrer Freundin glaubt ihr keiner, und die ist mit einem Mal spurlos verschwunden…

Auch in seinem neuen Thriller “Die Lieferung” spielt Andreas Winkelmann wieder gekonnt mit der Angst, von etwas Unbekanntem und sehr wahrscheinlich Bösem verfolgt zu werden. Aus mehreren Perspektiven inszeniert er so einen spannenden Psychothriller, der bis zum großen Finale spannend bleibt. Und wie schon in „Das Haus der Mädchen“ ermittelt das Kollegenteam Jens und Rebecca wieder fieberhaft, obwohl die beiden sich noch immer uneins sind, welchen Status ihre Freundschaft eigentlich hat. Aber keine Sorge, Winkelmann entwickelt auch diese zentrale Frage kontinuierlich weiter. So ist „Die Lieferung“ erneut gute, unterhaltende Thrillerkost — Gänsehaut garantiert.

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand bei Bremen.

Weitere Krimis von Andreas Winkelmann: # Das letzte, was du hörst # Bleicher Tod # Death Book # Die Zucht # Der Gesang des Blutes # Das Haus der Mädchen # Der Fahrer # Der Housesitter # KillGame # Die Lieferung # Wassermanns Zorn

Andreas Winkelmann: Die Lieferung
Andreas Winkelmann:
Die Lieferung

      

© Rowohlt
416 Seiten
18. Juni 2019
ISBN: 978-3499275173

      

Deutsche Krimis – Hier die besten!


zurück zu hallo-buch » Andreas Winkelmann: Die Lieferung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner