Ulf Torreck: Escape Zone
2021,  Deutsche Thriller,  Thriller

Ulf Torreck: Escape Zone

Ulf Torreck gelingt ein spannenden Ritt durch eine gefährliche ESCAPE ZONE.

Bei einem Überfall auf ihr Blumengeschäft springt die Floristin Martha dem Tod quasi von der Schippe. Und sie rettet dabei sogar noch der Auszubildenden das Leben. Die junge Frau hat nicht viel, um sich dafür erkenntlich zu zeigen, aber sie macht Martha auf ein neues Spiel aufmerksam, bei dem es 300.000 Euro zu gewinnen gibt. Man muss nur tough genug sein und einen mit Fallen und bösen Überraschungen gespickten Parcours überstehen – vor Publikum. Martha ist zunächst wenig begeistert, aber die Macher der Realityshow wollen die Heldin aus dem Blumenladen unbedingt dabei haben. So kommt es, das sich Martha und ihre sieben Mitspieler der Escape Zone stellen und Hunderttausende Online- Zuschauende ihre Augen auf sie richten. Und wen wunderts: Aus dem wagemutigen Spiel wird plötzlich blutiger Ernst…

Einen spannenden Ritt durch eine gefährliche Escape Zone verspricht der Klappentext zu Ulf Torreck’s neuem Thriller. Und dieses Versprechen hält der Autor bis zur letzten Seite. Er jagt seine Figuren durch ein lebensgefährliches Labyrinth und verlangt seiner Heldin, der friedliebenden Floristin Martha alles ab. Allerdings schießt Torreck bei der Auswahl der Schikanen manchmal etwas über das Ziel hinaus. Auch bleiben alle anderen Figuren seltsam blass und selbst die Showrunner wirken weniger überzeugend, als es ihre zwielichtige Rolle hergegeben hätte. Dennoch ist die Story spannend inszeniert und einfach, aber stringend erzählt. So gelingt Ulf Torreck ein überraschender, nicht unblutiger Trip durch die menschlichen Abgründe in einem undurchsichtigen Labyrinth.

Ulf Torreck, geboren 1972 in Leipzig, arbeitete bereits früh als Barmann, später als Journalist und Filmkritiker. Nach längeren Aufenthalten in Südostasien, Frankreich, Irland und Großbritannien begann er, Novellen und Romane zu schreiben. Für seine historischen Thriller »Das Fest der Finsternis« (ebenfalls bei Heyne erschienen) und »Zeit der Mörder« recherchierte Torreck mehrere Jahre lang und befasste sich intensiv mit den dunklen Seiten des Menschen.

Ulf Torreck: Escape Zone
Ulf Torreck:
Escape Zone

      

© Piper Verlag
336 Seiten
1. März 2021
ISBN: 978-349231751

      

Weitere spannende Thriller


zurück zu hallo-buch » Ulf Torreck: Escape Zone
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner