2021,  Autor:innen,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Der Geist in der British Library

So manches Geheimnis lüftet Ben Aaronovitch in seinen Kurzgeschichten DER GEIST IN DER BRITISH LIBRARY in einem Geister verseuchten London.

Gelesen von Dietmar Wunder

Wie erging es dem Londoner Geisterjäger Peter Grant eigentlich zwischen den Abenteuern, die Ben Aaronovitch bereits erzählt hat? Wie ist Geisterlehrer Nightingale zu seinen schicken Anzügen gekommen, und wie Tobias Winter in jene BKA-Abteilung, die sich mit magischen Vorkommnissen befasst?

Diese Geheimnisse verrät uns Ben Aaronovitch in 13 Kurzgeschichten. Sechs von ihnen drehen sich um Peter Grant und sind, wie wir aus einem Kommentar des Autors erfahren, jeweils zwischen seinen Fluss-Abenteuern angesiedelt. In vier weiteren Geschichten erfahren wir etwas mehr über einige Charaktere, die zwei eigentlich nur Randfiguren sind, dem Autor aber doch so sehr ans Herz gewachsen sind, dass er sie hier in eigenen Geschichten würdigt. Auch über Tobias Winter, den wir aus “Der Oktobermann” kennen, erfahren wir so Einiges. Die letzten Geschichten sind wie Opener für längere Stories angelegt, so dass wir neugierig sein dürfen, ob daraus vielleicht noch etwas mehr wird. So ist diese Short Story-Sammlung ein durchaus humorvolles und unterhaltsames Vergnügen – vielleicht etwas, nun ja: kurz. Auch hier: Großartig gelesen von Dietmar Wunder.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

Ben Aaronovitch: Der Geist in der British Library
Ben Aaronovitch:
Der Geist in der
British Library

      

© Jumbo Verlag
Audio CD, 302 min
18. März 2021
ISBN: 978-3833742958
Original:
Tales from the Folly

      

Tolle Fantasy


zurück zu hallo-buch » Ben Aaronovitch: Der Geist in der British Library
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner