Andreas Winkelmann: Das Letzte, was du hörst
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Winkelmann: Das Letzte, was du hörst

DAS LETZTE, WAS DU HÖRST von Andreas Winkelmann ist ein spannender Krimi, der mit einigen kurvenreichen Wendungen zu überraschen weiß.

“Vergiss deine Sorgen und deinen Alltag!”. Der Podcaster Marc Maria Hagen hat mit seinen Coaching-Programmen großen Erfolg, gerade bei Frauen. Auch Martina war ein großer Fan – und jetzt ist sie tot. Mit einer Coaching-Folge von Hagen im Ohr hat sie sich selbst erhängt. Und nicht nur das, auch ihr Verlobter liegt als Leiche da; er allerdings wurde bestialisch ermordet. Schlecht gelaunt übernimmt die Kommissarin Carola Bareis die Ermittlungen und stößt bald auf die Journalistin Roya Mayer, die Martina noch vor kurz vor ihrem Freitod angerufen hat. Kurz darauf wird eine zweite Frau tot aufgefunden, und wieder hat sie Ipads im Ohr…

Seinen neuen Thriller “Das Letzte, was du hörst” erzählt Andreas Winkelmann aus mehreren Perspektiven. Im Mittelpunkt stehen die Online-Journalistin Roya Mayer und die etwas barsche Kommissarin Carola Barreis, die mit Intelligenz und Scharfblick in den bizarren Mordfällen dieses Bandes ermittelt. Besonderes Augenmerk legt Winkelmann dabei auf das Phänomen der “Coaching-Podcasts”, das hier vor allem bei Frauen Zuspruch findet. Die gut inszenierte Story liest sich flüssig herunter, wirkt allerdings zum Ende hin etwas sehr konstruiert. Dennoch ist “Das Letzte, was du hörst” ein spannender Krimi, der mit einigen kurvenreichen Wendungen zu überraschen weiß. Zur Veröffentlichung seines neuen Thrillers hat sich Andreas Winkelmann übrigens etwas ganz besonderes überlegt: Kurz vor dem Release erschien seine Website www.hörgefühlt.de mit einer interaktiven Story, die mitzumachen sehr viel Spaß macht und die Vorfreude auf den Thriller auf alle Fälle steigert.

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Mit “Blinder Instinkt” und “Bleicher Tod” eroberte er die Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand bei Bremen.

      

© Rowohlt Taschenbuch
368 Seiten
14. Juni 2022
ISBN: 978-3499007514

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner