Patricia Cornwell: Flucht
2009,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Patricia Cornwell: Flucht

FLUCHT von Patricia Cornwell ist der zweite fesselnde Thriller mit Kay Scarpetta und ein raffiniert konstruierte Fall.

Gelesen von Franziska Pigulla
Kay Scarpetta ist leitende Gerichtsmedizinerin in Richmond, Virginia. In diesem Fall muss sie den Mord an einer Schriftstellerin untersuchen. Obwohl die Autorin vor ihrem Tod bereits wochenlang bedroht wurde, finden Kay und Inspector Pete Marino zunächst keinen Hinweis auf den Täter. Dann aber überstürzen sich die Ereignisse: der Mentor der Ermordeten, ebenfalls ein Schriftsteller, wird tot aufgefunden.

Zugleich wird Kay öffentlich unterstellt, sie unterschlage Beweismittel. Und kann es Zufall sein, dass gerade jetzt auch Kays ehemaliger Freund Marc nach langer Zeit wieder auftaucht? Unterstützt von dem FBI-Agenten Wesley Benton, beginnen Kay und Marino mit einer fieberhaften Suche nach den Zusammenhängen.

Dies ist der zweite Fall mit der Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. In Deutschland wurde der Thriller schon 1992 unter dem Titel „Ein Mord für Kay Scarpetta“ als Buch veröffentlicht. Jetzt erscheint er endlich auch als Hörbuch, mitreißend gelesen von der wunderbaren Fransiska Pigulla, die u.a. als Synchronstimme von Dana Scully (Akte X) bekannt geworden ist.

Sicher, durch die Beschreibung der damals vorhandenen Technikausstattung ist der Thriller aus heutiger Sicht fast schon ein historisches Dokument: Handys gab es noch nicht und ein Computer mit eigener Festplatte galt als Ehrfurcht erweckendes Spitzenprodukt. Der raffiniert konstruierte Fall verliert hierdurch jedoch nichts an seiner Spannung. Ein echter Krimi-Ohrwurm, bis zum Schluss.

Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, war Polizeireporterin und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Bevor sie mit ihren Scarpetta-Thrillern weltweit Berühmtheit erlangte. Ihre Bücher sind mit allen renommierten Krimipreisen ausgezeichnet und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten.

Weitere Patricia Cornwell Thriller hier auf hallo-buch.de: # Bastard # Blut # Bodyfarm # Die Dämonen ruhen nicht # Defekt # Drei Fälle mit Kay Scarpetta # Flucht # Flucht (Hörbuch) # Phantom # Scarpetta Factor # Scarpetta # Totenbuch # Totenstarre

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hoffmann & Campe
6 CDs
März 2009
ISBN: 978-3455306293
Original:
Body of Evidence

      

Weitere supercoole US-Thriller -Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner