Andreas Winkelmann: Wassermanns Zorn
2012,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Winkelmann: Wassermanns Zorn

WASSERMANNS ZORN von Andreas Winkelmann ist ein spannender Thriller mit tödlichen Überraschungen – Made in Germany.

​“Hast du Lust zu baden?” Der anonyme Anrufer braucht nur diesen einen Satz, um dem Bremer Kommissar Eric Stiffler klar zu machen, woran er ist: der “Wassermann” hat wieder zugeschlagen. Erneut wurde eine Frau ermordet, zu der Stiffler ein besonderes Verhältnis hatte. Doch wer steckt hinter diesen Morden, und warum hat es der Täter ausgerechnet auf Stiffler abgesehen? Bei den Ermittlungen wird ihm die junge Kommissarin in Praktikum Manuela Sperling zur Seite gestellt. Und die hat es von Beginn an nicht leicht in der reinen Männer-Abteilung. Stiffler ist abweisend und weiht sie nicht in alle Fakten ein – ein Trübsal, wäre da nicht Stifflers Kollege und Freund Peter Nielsen, der einzige, der freundlich zu ihr ist. Doch bald kommt Manuela bei ihren Ermittlungen einer Geschichte auf die Spur, die alles andere als ungefährlich für sie ist.

​Mit “Wassermanns Zorn” ist Andreas Winkelmann ein außergewöhnlicher Krimi gelungen. Immer wieder schafft er es, den Erwartungen der Leser ein Schnäpchen zu schlagen zu und seiner Story eine neue, überraschende Wendung zu geben. Dazu trägt auch bei, dass seine Figuren erfrischend ambivalent angelegt sind. Die Bösen haben ihre guten Seiten und auch die Sympathieträger entwickeln sich anders, als man denkt. Aber Achtung: Winkelmanns Thriller sind nichts für schwache Nerven, denn wer am Ende alles unter die Räder des Autors gerät, ist schwer vorhersehbar. Winkelmann lässt die ungeschriebenen Gesetze der Krimi-Schreiberei links liegen und nimmt sich die Freiheit, das Unwahrscheinliche wahrscheinlich zu machen. Ein spannender Thriller mit tödlichen Überraschungen – Made in Germany.

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Mit “Blinder Instinkt” und “Bleicher Tod” eroberte er die Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand bei Bremen.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
416 Seiten
August 2012
ISBN: 978-3805250375

      

Weitere spannende deutsche Thriller


zurück zu hallo-buch » Andreas Winkelmann: Wassermanns Zorn
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner