Brandon Sanderson: Cytonic - Unendlich weit von zu Hause
2023,  Fantasy & Science Fiction

Brandon Sanderson: Cytonic

CYTONIC – Unendlich weit von zu Hause von Brandon Sanderson ist ein unterhaltsames und packendes Science-Fiction-Weltraum-Abenteuer.

Nachdem es die Sternjägerin Spensa geschafft hat, ihr Volk vor den Superiotity zu retten, lassen die Feinde der Menschen nicht nach in ihrem Bestreben, diese zu vernichten. Spensa kennt die neue Waffe, die die Gegner benutzen: Es sind Delver, uralte mysteriöse Wesen mit enormen Kräften. Spensa weiß, dass sie gegen diesen übermächtigen Feind eigentlich keine Chance haben. Doch als sie einmal einem dieser Wesen begegnet ist, glaubte sie, etwas Vertrautes in ihm zu verspüren. So begibt sie sich an den Ort Nirgendwo, um mehr über sie herauszufinden.

Cytonic – Unendlich weit von zu Hause – Der dritte Band

“Cytonic – Unendlich weit von zu Hause” ist der dritte Band der Skyward-Serie von Brandon Sanderson. Wieder stellt er seine Heldin vor riesengroße Herausforderungen, denn sie muss erneut über sich hinauswachsen und gegen mehr als nur als eine feindliche galaktische Allianz bestehen – Spensa hat es auch mit brutalen Weltall-Piraten, mysteriösen Welten und geheimnisvollen, gefährlichen Wesen zu tun. Der Autor weiß dabei immer wieder mit actionreichen Wendungen zu überraschen. Ein kleines Highlight ist der kleine M-Bot, eine KI, die Spensa stets begleitet und ein wenig an eine Mischung aus den beiden Star Wars-Lieblingen R2D2 und 3PO erinnert. Weil es nicht ganz einfach ist, ohne Vorwissen in die Story hinein zu kommen, empfehle ich, mit Band 1 “Skyward – Der Ruf der Sterne” zu beginnen.

Wer den Einstieg gefunden hat, kommt voll auf seine/ihre Kosten: “Cytonic – Unendlich weit von zu Hause” ist ein unterhaltsames und packendes Science-Fiction-Weltraum-Abenteuer, bei dem der Humor nicht zu kurz kommt. Mal sehen, wie es weitergeht…

Brandon Sanderson, geboren 1975 in Nebraska, schreibt seit seiner Jugend fantastische Geschichten. Nach seinem Debütroman Elantris vollendete er Robert Jordans Reihe Das Rad der Zeit. Er zählt auch in Deutschland zu den großen Stars der Phantastik. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.

Brandon Sanderson: Cytonic
Brandon Sanderson:
Cytonic

      

© Knaur Verlag
‎ 480 Seiten
01. März 2023
ISBN: 978-3-426-52941-6
Original: ‎ Cytonic

      

Weitere fantastische SciFi -Für Dich!


zurück zu hallo-buch » Brandon Sanderson: Cytonic
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner