Caroline Hofstätter: Der allerletzte Tag
2024,  Fantasy & Science Fiction,  Near Future

Caroline Hofstätter: Der allerletzte Tag

DER ALLERLETZTE TAG – Evergreen Ray II von Caroline Hofstätter ist eine spannende Reise in eine neue digitale Zukunft.

Wien im Jahr 2094. Evergreen Ray ist bereit, ihre Reise zum Mars anzutreten. Immerhin scheint sie ja dafür vorgesehen zu sein. Zuvor muss sie aber noch einige Dinge erledigen – wer weiß schon, wie lange der Trip dauert und ob sie je zurückkehrt. So trifft sie sich mit alten Freunden und mit ihrer Mutter. Und immer hat sie das Gefühl, dabei beobachtet zu werden. Als sie auf einer Gala zu Ehren der Mars-Eroberer Doktor Zimmermann sieht, kann sie nicht an einen Zufall glauben.

Im zweiten Band “Der allerletzte Tag” ihrer Evergreen Ray-Geschichte erzählt Caroline Hofstätter von der Reise und dem Aufenthalt ihrer Heldin auf dem Mars. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Evergreen, die mit neuen Erkenntnissen über sich selbst zurechtkommen muss. Zwar helfen ihr ihre enormen Skills, um auf dem staubigen fernen Planeten klar zu kommen, doch nicht alles ist hier so, wie sie dachte – und wie es scheint. Im neuen Band geht es erneut um künstliche Intelligenzen und um deren philosophische Gedanken – und Schlussfolgerungen – zu ihrer eigenen Existenz. So ist “Der allerletzte Tag” eine spannende Reise in eine neue digitale Zukunft.

Die Autorin
Caroline Hofstätter gilt nach ihrem Debütroman „Das Ewigkeitsprojekt“ als Geheimtipp unter den österreichischen Science Fiction AutorInnen. Emotional und hochaktuell führt die Meisterin der Plottwists ihre Leser in zukünftige Welten, die ebenso nahe an der Realität wie faszinierend anders sind. Das Ewigkeitsprojekt wurde für den Kurd Laßwitz Preis nominiert und mit dem European Science Fiction Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und einem Teleskop im Süden von Wien.

Caroline Hofstätter- Evergreen Ray Der allerletzte Tag
Caroline Hofstätter
Evergreen Ray
Der allerletzte Tag

      

© ‎ tolino media
324 Seiten
20. Dezember 2023
ISBN: 978-3757980467

      

Weitere Science Fiction und Fantasy Buchtipps – Hier lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner