David Lagercrantz: Das Bild der Toten
2024,  Hörbücher,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

David Lagercrantz: Das Bild der Toten

DAS BILD DER TOTEN von David Lagercrantz ist eine gelungene Sherlock Holmes-Adaption mit sympathischen Figuren und jeder Menge Spannung.

Gelesen von Dietmar Wunder
Als ein verzweifelter Mann eines Abends bei dem Psychologen Hans Rekke auftaucht, passt es gerade gar nicht. Rekke ist mit seiner Tablettenabhängigkeit beschäftigt. Doch Samuel lässt nicht locker und erzählt ihm, dass seine totgeglaubte Frau Claire auf einem Foto aus Venedig aufgetaucht ist. Rekkes Mitbewohnerin, die Polizistin Micaela Vargas nimmt sich der Sache an und stellt schnell fest: Hier geht es um einen sehr gefährlichen Mix aus Geheimdienstaktivitäten, Drohszenarien und persönlicher Rache. Hans muss sich entscheiden, ob er sich dem Drogenrausch ergeben oder den Kampf um weitergehende Ermittlungen aufnehmen will. Denn der starke Mann im Hintergrund ist ein unberechenbarer Gegner von früher.

David Lagercrantz hat seinen neuen Thriller “Das Bild der Toten” ganz klassisch aufgezogen. In seiner nach Art der Sherlock Holmes-Geschichten angelegten Story lässt er den genialen Kombinierer und Psychologen Hans Rekke wieder zur alten Form auflaufen. Unterstützt wird er von der jungen Polizistin Michaela Vargas. Die ist immer auf private Ermittlungen scharf, da sie ihr eigentlicher Job etwas langweilt. Und dann ist da der sadistische, ultraböse Gegner, der hier Morovia heißt und ein Schachgenie ist. Außerdem gibt es noch Rekkes Bruder Magnus, der im hohen politischen Geschäft mitmischt. Die Story hat zwei parallele Handlungen, die sich  immer mehr ineinander verweben. Dazu kommen mehrere interessante Wendungen, die der Handlung immer mal wieder eine andere Richtung geben. So ist “Das Bild der Toten” eine interessante und weitgehend gelungene Sherlock Holmes-Adaption mit sympathischen Figuren und jeder Menge Spannung. Wieder großartig gelesen von Dietmar Wunder.

Der Autor
David Lagercrantz, 1962 geboren, hat zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht. 2013 wurde er vom Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, um die Millennium-Trilogie fortzusetzen. 2021 hat er eine neue Reihe mit einem genialen Ermittler-Duo Rekke und Vargas begonnen. David Lagercrantz lebt in Stockholm.

David Lagercrantz - Das Bild der Toten
David Lagercrantz –
Das Bild der Toten

      

© Random House Audio
416 Seiten
11. Januar 2023
ISBN: 978-3837166743
Original: Rekke 2
(Norstedts)

      

Weitere spannende Thriller aus Schweden – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » David Lagercrantz: Das Bild der Toten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner