Karsten Dusse: Achtsam morden durch bewusste Ernährung
2024,  Bestseller,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Humor,  Thriller

Karsten Dusse: Achtsam morden durch bewusste Ernährung

ACHTSAM MORDEN DURCH BEWUSSTE ERNÄHRUNG von Karsten Dusse ist humorvolle Krimikost ums Heilfasten und Essgenuss.

Gelesen von Karsten Dusse
Björn Diemel muss erkennen, dass In-sich-Ruhen und Bewegung vermeiden nicht exakt das gleiche sind. Genau besehen schließt sich beides sogar aus – und zwar spätestens dann, wenn sich der Knopf an der Jeans nicht mehr schließen lässt und statt innerer Ruhe der Futter-Frust ums sich greift. Als auch noch Unbekannte versuchen, seine Tochter im Zoo zu entführen, ist die Grenze klar erreicht, denn  er kann sie mangels Fitness nur in letzter Sekunde retten. Björn beschließt zwei Dinge: Herauszufinden, wer hinter dem fehlgeschlagenen Kidnapping steckt und sich von seinem Coach in die Grundlagen der bewussten Ernährung einweihen zu lassen. Die Entführer sind schnell geortet, schließlich verfügt auch sein eigenes Verbrechersyndikat, dessen heimlicher Chef er ist, über einige digititale Skills. Und erst allmählich dämmert ihm, wie gut gesunde Ernährung und achtsame Vernehmungsfolter doch zusammenpassen…

Ein bisschen an Charme hat Karsten Dusses “Achtsam morden”-Reihe mit dem Band “Achtsam morden durch bewusste Ernährung” schon verloren. Nachdem sich der Autor schon durch viele Achtsamkeitsthemen gemordet hat, ist er nun bei der bewussten Ernährung gelandet. Auch hierbei besticht er wieder durch seinen amüsant-humorvollen Stil, aber sonst macht er es sich recht einfach, denn die Story ist simpel inszeniert – es fehlt die Raffinesse der letzten Morde. Die einschlägigen Themen wie Heilfasten, Veganismus oder Freude am Essgenuss finden zwar ihren Platz, doch seine Figuren kommen kaum zur Geltung. So ist “Achtsam morden durch bewusste Ernährung” von Karsten Dusse humorvolle, aber einfache Krimikost  – wunderbar gelesen vom Autor himself.

Karsten Dusse, Jahrgang 1973, Rechtsanwalt, Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Drehbuch- und Sachbuchautor wurde sein Debütroman ACHTSAM MORDEN zum meistverkauften Taschenbuch des Jahres 2020. Seine Romane wurden bislang in 22 Sprachen übersetzt und stehen regelmäßig an der Spitze der Bestsellerlisten. Ausgezeichnet wurde seine Arbeit mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis und dem Deutschen Hörbuchpreis. Seine Hörbücher haben Gold- und Platin-Status erreicht.

Karsten Dusse- Achtsam morden durch bewusste Ernährung
Karsten Dusse-
Achtsam morden
durch bewusste
Ernährung

      

© Random House Audio
7 h 42 min
11. Januar 2024
ISBN: 978-3837164763

      

Weitere humorvolle Buchtipps – hier bei hallo-buch.de


zurück zu hallo-buch » Karsten Dusse: Achtsam morden durch bewusste Ernährung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner