Marcus Sedgwick: Weiße Krähe
2012,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Marcus Sedgwick: Weiße Krähe

WEIßE KRÄHE von Marcus Sedgwick ist ein Gothik-Thriller, der seine spannend-mysteriöse Atmosphäre bis zum Finale spielend aufrecht erhält.

Gelesen von Maria Koschny, Anna Thalbach und Wolfgang Condrus
Als die 17-jährige Rebecca erfährt, dass sie die Ferien zusammen mit ihrem Vater in dem kleinen englischen Küstenörtchen Winterfold verbringen soll. Ist sie nicht sonderlich begeistert. Der ganze Ort erscheint ihr langweilig. Bis auf Ferelith, die mit ihren schwarzen Klamotten und ihren mysteriösen Geschichten als einzige Rebeccas Interesse weckt. Besonders fasziniert sie die gruselige Story von dem Pfarrer, der zusammen mit dem Arzt des Ortes vor Jahrhunderten grausame Menschenversuche durchgeführt haben soll. Um einen Beweis für das das Leben nach dem Tod zu erbringen und herauszufinden, was genau uns dort erwartet.

Doch als Ferelith Rebecca immer wieder zu merkwürdigen Mutproben überredet und sie sich schließlich in einem dunklen Kellerverließ wiederfindet, bekommt Rebecca einen Riesenschreck. Ist Ferelith wirklich eine gute, wenn auch etwas eigenartige Freundin oder benutzt sie sie nur, um selbst das uralte Rätsel um den Tod zu lösen?

Marcus Sedgwick: Weiße Krähe

Schauergeschichten haben in England eine lange Tradition, und Markus Sedgwick reiht sich mit seinem Gothik-Thriller “Weiße Krähe” gern dort ein. Sein spannend erzählter Roman spielt parallel in zwei unterschiedlichen Zeiten. Zum einen wird die schauerliche Geschichte des Dorfpfarrers erzählt, der vor über 200 Jahren zusammen mit dem Dorfarzt Experimente mit Menschen durchführte und akribisch darüber Tagebuch führte. Zum anderen ist es die Geschichte um zwei moderne Teenager. Die superintelligente Ferelith, die sich mit Rebecca anfreundet und ihre Gedanken ebenfalls einem Tagebuch anvertraut, und die 17-jährige Rebecca, die eigentlich schon genug mit ihren eigenen Dämonen kämpfen hat.

Da ist ihr Freund in London, der sie hängenlässt und ihr Vater, der als Kripobeamter mit dem Vorwurf leben muss. Während seines Dienstes einen tödlichen Fehler begangen zu haben – ein Vorwurf, der ihn und das Verhältnis zu seiner Tochter stark belastet. Mit Maria Koschny, Anna Thalbach und Wolfgang Condrus haben die Produzenten dieses Hörbuchs drei Sprecher gefunden, die die Jugend-Story sehr fesselnd und authentisch erzählen. So ist “Weiße Krähe” Marcus Sedgwick von ein sehr gelungener Gothik-Thriller, der seine spannend-mysteriöse Atmosphäre bis zum Finale spielend aufrecht erhält.

Marcus Sedgwick, geboren 1968, lebt in Sussex, England, und war Buchhändler und Verlagslektor, bevor er sich aufs Schreiben verlegte. Seit 1994 verfasst er in der Hauptsache Jugendromane.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Audio Verlag, Dav
3 CDs
Februar 2012
ISBN: 978-3862311637
Original: White Crow

      

Weitere superspannende Krimis aus England


zurück zu hallo-buch » Marcus Sedgwick: Weiße Krähe
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner