Mathias Aicher: Die Offenbarung der Johanna
2021,  Best Books 2021,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Mathias Aicher: Die Offenbarung der Johanna

DIE OFFENBARUNG DER JOHANNA von Mathias Aicher ist unterhaltsame wie intelligente Krimi, der mit Realitäten spielt.

Gelesen von Jasmin Tabatabai und Yesim Meisheit.

Als die Bestsellerautorin Johanna Krämer ihr neues Buch in ihrem Heimatort Wolterswelter im Saarland vorstellt, ist der Saal sofort ausverkauft. Sicher auch, weil sie mit ihren anderen Romanen nie auf Lesetour gegangen ist. Doch diese Veranstaltung entpuppt sich als keine normale Vorstellung. Johanna hat für alle Anwesenden eine Reise ins Jahr 1988 geplant – jenes Jahr, in dem ihre beste Freundin ermordet wurde und als Täter ihr eigener Bruder festgenommen wurde, der sich kurz darauf das Leben nahm. Jetzt sitzen auch viele damals Beteiligte im Saal und Johanna beginnt, aus ihrem Thriller zu lesen, der in Wolterswelter spielt und in dem alle Figuren Klarnamen tragen. Und niemand der Anwesenden darf den Saal verlassen, dafür sorgen Johannas Bodyguards…

Genial, wie Mathias Aicher die beiden Ebenen seiner Geschichte miteinander verbindet. Die Story in der Story mit der toughen Kommissarin Jules, die gerade vom Dienst suspendiert ist, das Erbe ihres Vaters in dem kleinen saarländischen Ort antritt und dabei den Mordfall ihrer damals besten Freundin Nikki wieder aufrollt. Und Story der Schriftstellerin Johanna, die ihren Thriller, in dem eben diese Jules die Hauptrolle spielt, in der Dorfkneipe vor allen Beteiligten präsentiert. Die brizzelnde Spannung dieser Konstruktion trägt mit viel Spaß durch diesen ebenso unterhaltsamen wie intelligenten Krimi, der sich in einem wunderbar inszenierten Finale entlädt. Der Autor verlangt viel Aufmerksamkeit, um dabei den Faden nicht zu verlieren, aber genau das macht einen großen Teil des Hörvergnügens aus. Die beiden Schauspielerin Jasmin Tabatabai als Johanna und Yesim Meisheit als Jules lesen ihre Rollen in “Die Offenbarung der Johanna” fantastisch. Vielleicht über sie schon für eine Verfilmung?

Mathias Aicher, geboren im tiefsten Winter 1965 im finsteren Pfälzerwald. 1990 Umzug nach Berlin. Studium der Theaterwissenschaften und der Germanistik. Ab 1999 Quereinstieg ins TV-Geschäft und Neuerfindung als Drehbuchautor. Mathias Aicher lebt seit 2015 mit Lucy und Schroeder, seinen beiden Katzen, in Baden-Württemberg.

Mathias Aicher- Die Offenbarung der Johanna
Mathias Aicher-
Die Offenbarung
der Johanna

      

© Random House Audio
610 min
15. März 2021
ISBN: 978-3837155969

      

Diese Hörbücher gefallen dir auch!


zurück zu hallo-buch » Mathias Aicher: Die Offenbarung der Johanna
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner