Alan Bennett: Cosi fan tutte
2009,  Belletristik,  Belletristik aus weiteren Länder,  Großbritannien,  Hörbücher,  Humor

Alan Bennett: Cosi fan tutte

COSI FAN TUTTE von Alan Bennett ist eine feine und etwas skurrile Erzählung mit feiner Ironie und viel britischen Humor.

gelesen von Uwe Friedrichsen
Als das gutbürgerliche Londoner Ehepaar Ransome eines Abends von einer Musikveranstaltung nach Hause kommt, erlebt es eine unangenehme Überraschung: Im trauten Heim ist eingebrochen worden. Aber nicht nur die wertvollen Dinge sind futsch – nein, alles ist geklaut worden: Jede Lampe, jeder Teller, selbst die Klorolle ist fort. Die Ransomes tragen es mit Fassung und Mrs. Ransome beginnt, das verschwundene Inventar nach und nach zu ersetzen. Dabei fällt ihr sogar auf, dass sie viele der entwendeten Dinge gar nicht wirklich braucht. Als die beiden allerdings ein paar Wochen später eine Rechnung von einem großen Londoner Lagerhaus erhalten, erwartet sie die nächste große Überraschung …

Alan Bennett: Cosi fan tutte

“Cosi fan tutte” von Alan Bennett ist eine feine und etwas skurrile Erzählung mit viel britischen Humor. Es ist die Geschichte eines etwas eingefahrenen Ehepaars, das durch den Verlust seiner Möbel anfängt, auf sehr unterschiedliche Art und Weise über seine Situation nachzudenken. Wobei Mrs. Ramsone eher diejenige ist, die es wagt, neue Wege zu gehen, während Mr. R. lieber alles beim alten lassen würde. Ein herrlicher Hörspaß mit feiner Ironie und viel Wortwitz. Brillant vorgetragen von dem Schauspieler Uwe Friedrichsen.

Der Autor
Alan Bennett (* 9. Mai 1934 in Leeds, England) ist ein britischer Schriftsteller, Dramatiker, Regisseur, Schauspieler sowie Drehbuchautor. Er lebt mit seinem Lebenspartner Rupert Thomas in London.

Der Sprecher
Uwe Friedrichsen ist 1934 Hamburg Altona geboren und im April 2016 in Hamburg gestorben. Er war ein deutscher Schauspieler sowie Hörbuch- und Synchronsprecher. Er gab seine markanten Stimme auch als Hörbuch- und Synchronsprecher her. Besondere Aufmerksamkeit erlangte er dabei als deutsche Stimme von Peter Falk als Columbo in der gleichnamigen US-Krimiserie. Weitere Darsteller, denen er seine Stimme lieh, sind Danny Glover, Gérard Depardieu und Donald Sutherland.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Patmos Verlag
1 CD
02. Januar 2009
ISBN: 978-3491912984

      

Weitere humorvolle Buchtipps – zum Schmunzeln – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Alan Bennett: Cosi fan tutte
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner