Thorsten Schleif: Richter morden besser
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Humor,  Thriller

Thorsten Schleif: Richter morden besser

Mit schelmischem Augenzwinkern zeigt Thorsten Schleif in RICHTER MORDEN BESSER die Schwachstellen in unserem Rechtssystem auf.

Gelesen von Simon Jäger
Siggi Buckmann ist Richter am Amtsgericht. Früher wollte er die Welt durch seinen Job zu einem besseren Ort machen. Jetzt ist er über fünfzig, ziemlich desillusioniert und weiß vor allem, wie er um nervige Überstunden herumkommt. Doch als der obdachlose Junkie … stirbt, erwacht nochmal das Feuer der Gerechtigkeit in ihm: Er will die Verantwortlichen um jeden Preis zur Rechenschaft ziehen, denn Fredi ist schon der dritte, der durch das gestreckte Zeug ins Grab befördert wurde. Als Siggi selbst von den Drogendealern bedroht und sogar seine Familie in die Sache hinein gezogen wird, zeigt er seine Krallen. Denn er kennt sich im juristischen System mehr als gut aus und weiß, wie er die Lücken im Gesetz nutzen kann…

Auf eine sehr humorvolle Art erzählt Thorsten Schleif seinen Krimi “Richter morden besser”, in dem der Richter Siggi Buckmann die Verhältnisse auf den Kopf stellt und auf seine ganz eigene Art ein (fast) legales Verbrechen begeht. Mit schelmischem Augenzwinkern zeigt der Autor die Schwachstellen in unserem Rechtssystem auf, kommt dabei aber nahezu ohne Blutvergießen aus. Im Mittelpunkt steht Richter Siggi, der beinahe vergessen hat, warum er eigentlich einmal seinen höchst anspruchsvollen und verantwortungsvollen Beruf ergriffen hat. Doch zum Glück fällt ihm dies im Fall des toten Junkies Fredi wieder ein. So haben wir jede Menge Spaß und sind gut unterhalten in “Richter morden besser” – auch weil Simon Jager die gut inszenierte Story authentisch und lebendig vorliest.

Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. 2019 und 2020 veröffentlichte er zwei Sachbücher, es folgten zwei Hörbücher im Jahr 2021. »Richter morden besser« ist sein erster Roman. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Duisburg.

Thorsten Schleif: Richter morden besser
Thorsten Schleif:
Richter morden besser

      

© Random House Audio
5 CDs, 5h 5min
11. Juli 2022
ISBN: 9783837159578

      

Weitere humorvolle Krimis – Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner