Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam morden
2020,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Humor,  Thriller

Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam morden

Mit wahrem Hochgenuss führt Karsten Dusse in DAS KIND IN MIR WILL ACHTSAM MORDEN die Story des Rechtsanwalts Björn Diemel fort..

Gelesen von Karsten Dusse

Seit der Strafverteidiger Björn Diemel die Prinzipien der Achtsamkeit beachtet, läuft sein Leben wieder besser. Seinen stressigen Job hat er gekündigt, von seiner Frau trennt ihn jetzt eine eigene Wohnung. Er hat mehr Zeit für seine dreijährige Tochter, auch weil ihm jetzt der Kindergarten gehört, in den sie geht. Außerdem führt er noch zwei verschiedene Mafia-Clans, da er den einen Boss ermordet und den anderen im Keller seines Kindergartens eingesperrt hat. Doch noch immer fällt es Björn schwer, sich richtig zu entspannen. Sein Therapeut sieht nur einen Weg: Er muss sich auf die Suche nach seinem inneren Kind begeben. Gesagt, getan – und da überstürzen sich auch schon die Ereignisse…

Mit wahrem Hochgenuss führt Karsten Dusse in seinem Hörbuch “Das Kind in mir will achtsam morden” die Story des Rechtsanwalts Björn Diemel fort, der die Juristerei an den Nagel gehängt und stattdessen die Leitung eines Kindergartens übernommen hat – der Unterschied ist ja auch nicht so groß. Wie es dazu kam, wurde ausführlich im ersten Teil der Geschichte “Achtsam morden” berichtet. Jetzt geht es darum, das Erreichte zu bewahren. Denn Gangsterboss Boris schmort noch immer im KiTa-Keller und Björn hat weiterhin Probleme, wirklich achtsam zu leben. Zum Glück gelingt es ihm aber mit seiner ganz eigenen Logik, sich aus fast jeder unentspannt-bedrohlichen Lage wieder heraus zu mogeln. Karsten Dusse versprüht dabei jede Menge Witz, bösen Sarkasmus und feinen ironischen Humor; seine Intonierung passt perfekt zur Story. So ist “Das Kind in mir will achtsam morden” wunderbar humoristische Unterhaltung mit Suchtpotential. Wie geht’s wohl weiter?

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.
Weitere humorvolle Krimis von Karsten Dusse: # Achtsam Morden – Im Hier und Jetzt # Achtsam Morden – Am Rand der Welt # Das Kind in mir will achtsam morden

Karsten Dusse: Das Kind in mir will achtsam morden
Karsten Dusse:
Das Kind in mir
will achtsam morden

      

© Random House Audio
6 Audio CD
11. Mai 2020
ISBN: 978-3837151633

      

Weitere Hörbücher zum schmunzeln!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner