Karsten Dusse: Achtsam morden im Hier und Jetzt
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Karsten Dusse: Achtsam morden im Hier und Jetzt

ACHTSAM MORDEN – IM HIER UND JETZT von Karsten Dusse ist ein Ausflug in eine der Kinderstuben der heutigen Achtsamkeits-Philosophie.

Gelesen von Karsten Dusse
Alle vier Wochen besucht der Strafverteidiger Björn Diemel seinen Achtsamkeitstrainer, um sich gegen den harten Gerichtsalltag zu wappnen. Und auch sein Privatleben im Lot zu behalten. Es ist sein monatlicher Schub Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Dieses Mal steht die Einschulung seiner Tochter ganz oben auf der Agenda. Doch alles kommt anders. Er findet seinen Coach Joschka Breitner zusammengeschlagen in dessen Wohnung vor. Und entdeckt in dem herumliegenden Papierkram Aufzeichnungen, die seinen Therapeuten als früheren Anhänger der Baghwan-Sekte outen. Hat dies etwas mit dem Angriff zu tun? Björn übernimmt den Fall und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Dazu gehört auch, die alten Aufzeichnungen Breitners durchzugehen. Dort erfährt er Einiges über die bewusstseinserweiternden und angeblich psychotherapeutischen Praktiken der damaligen Sekte. Die führen seinen jungen Coach über Indien bis ins Hauptquartier der Bewegung in Oregon, USA …

Achtsam morden im Hier und Jetzt – Und die Reise zu der New-Age-Icone Bhagwan

In seinem neuen Achtsamkeit-Krimi “Achtsam morden im Hier und Jetzt” taucht Karsten Dusse tief in die Vergangenheit ein. Er nimmt uns mit auf die Reise zu der New-Age-Icone Bhagwan. Der hatte mit seiner Philosophie, seinen Meditationszentren und der von ihm ins Leben gerufenen, bis heute bestehenden Sannyasin-Bewegung in den 1970er/80er Jahren großen Einfluss auf viele westliche Jugendliche. Dusse verpackt diese Hintergrundinfos geschickt in seine Story. Er lässt seinen Helden Björn Diemel mit zunehmender Faszination in die alten Aufzeichnungen seines Achtsamkeits-Coachs eintauchen.

So gelingt ihm ein sehr spannender und interessanter Ausflug in eine der vielen Kinderstuben der heutigen Achtsamkeits-Philosophie. In seiner wie immer humorvoll-ironischen Art liest der Autor das Hörbuch wieder einmal selbst. Er bietet uns damit einige schöne Stunden Hörspielspaß – ganz Achtsam im Hier und Jetzt.

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.
Weitere humorvolle Krimis von Karsten Dusse: # Achtsam Morden – Im Hier und Jetzt # Achtsam Morden – Am Rand der Welt # Das Kind in mir will achtsam morden

Karsten Dusse: Achtsam morden im Hier und Jetzt
Karsten Dusse:
Achtsam morden im
Hier und Jetzt

      

© Random House Audio
6h 20min
14. September 2022
ISBN: 9783837160710

      

Humorvolles für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner