Robert Thorogood: Mord im Paradies
2017,  Englische Krimis,  Thriller

Robert Thorogood: Mord im Paradies

Robert Thorogood gelingt mit MORD IM PARADIES ein gut lesbarer Krimi mit viel britischem Humor und logischer Detailverliebtheit.

Der englische Inspector Richard Poole ist seit gut einem Jahr leitender Kommissar auf der beschaulichen Karibik-Insel Saint Marie – und das wider Willen, denn was für die meisten anderen wohl ein Traumjob wäre, ist für den durch und durch englischen Inspector eine Tortur. Selbst bei tropischer Hitze ist er nicht aus seinem Schafschurwollanzog herauszubekommen, und auch sein neuer Fall macht ihn zu schaffen: Im The Retried, einem Eso- und Wellness-Hotel, ist der Leiter und selbsternannte Guru Aslam Kennedy bei der morgendlichen Healing-Session ermordet worden – und das vor mehreren Zeugen. Die junge Julia bekennt sich zur Tat, doch Richard glaubt ihr nicht, hat sie doch vordergründig kein ernsthaftes Motiv.
Stattdessen wird die Sache kompliziert, denn als Richard und sein Team, bestehend aus der jungen temperamentvollen Claudine sowie den Polizisten Dwayne Myers und Fidel Best weiter stochern, wird bald klar, dass eigentlich alle Teilnehmer des Kurses Grund und Gelegenheit für einen Mord an ihrem Guru hatten. EIn kniffliger Fall für Richard, der sich nichts mehr wünscht, als ins kühle verregnete England zurückzukehren…

Fazit: Mord im Paradies

Seit längerem schon läuft im TV die unterhaltsame Krimi-Serie “Mord im Paradies”. Die Drehbücher dazu hat der englische Autor Robert Thorogood geschrieben. Jetzt ist sein erster Roman mit dem gleichnamigen Titel erschienen. Sehr verspielt und unverhohlen deutlich an den Stil der großen Agatha Christie angelehnt, unterhält sein Krimi mit seinem ebenso skurrilen wie pfiffigen Chief Inspector Richard Poole, der unversehens von England auf die (fiktive) Insel Saint Marie versetzt worden ist. So gelingt dem Autor Robert Thorogood ein gut lesbarer Krimi mit viel Humor und logischer Detailverliebtheit. Wer Fan der TV-Serie ist, wird “Mord im Paradies“ mögen. Für alle anderen: ein guter Einstieg.

Robert Thorogood, geboren in Colchester, hat Geschichte in Cambridge studiert und war Präsident des Cambridge Theaterclubs Footlight. Um sich seinen Traum des Drehbuchschreibens verwirklichen zu können, schlug er sich lange Zeit mit Gelegenheitsjobs durch. 2011 gelang ihm mit der erfolgreichen BBC-Serie «Death in Paradise» um Inspektor Poole der Durchbruch. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Marlow in Buckinghamshire.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
84 Seiten
17. Februar 2017
ISBN: 978-3499272752
Original: A
Meditation on Murder

      

Weitere englische Krimis – die dir gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner