Andreas Stevens & Nica Suchanek: Rachejagd - Gequält
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Stevens & Nica Suchanek: Rachejagd – Gequält

RACHEJAGD – GEQUÄLT von Andreas Stevens & Nica Suchanek ist ein solide geschriebener Thriller, der die Spannung bis zum Ende aufrecht hält.

Drei Jahre ist es nun her, dass Edward Harris die Studentin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführte. Anna konnte damals entkommen, doch der Kidnapper ermordete Natalie. Danach verschwindet er spurlos. Jetzt arbeitet Anna als Journalistin und findet eines Tages im Redaktionsbüro einen Brief, der an sie adressiert ist: eine Drohung ihres früheren Peinigers. Kehrt das Grauen jetzt in ihr Leben zurück? Der FBI-Ermittler Nick Coleman nimmt die Ermittlungen auf. Unterstützt von der Profilerin Lynette McKenzie und dem IT-Spezialisten Zane Newton, beginnen Anna und Cole die Jagd nach dem Entführer, die schon bald zu einem wilden Katz-und-Maus-Spiel wird. Denn Harris ist viel schlauer als gedacht…

Rachejagd – Gequält

“Rachejagd – Gequält” ist der erste Teil der Rachejagd-Trilogie von dem deutschen Autorenpärchen Andreas Suchanek und Nica Stevens. Angesiedelt in Chicago, dreht sich die rasante Story um die Journalistin Anna Jones, die von einem alptraumhaften Erlebnis eingeholt wird. In hohem Tempo jagt sie zusammen mit dem FBI-Ermittler Nick Coleman, der Profilerin Lynette McKenzie und dem IT-Spezialisten Zane Newton von Ereignis zu Ereignis. Immer wieder werden falsche Fährten gelegt und überraschende Wendungen eingebaut. Darüber geraten manche Episoden zwar etwas oberflächlich, aber dennoch ist “Rachejagd” ein solide geschriebener, spannender Thriller, der wohl proportioniert die Spannung bis zum Ende aufrecht hält – und mit einem guten Cliffhanger endet. Das macht Lust auf mehr.

Andreas Suchanek (*1982), nach dem Studium der Informatik begann er, seine Geschichten hauptberuflich zu veröffentlichen. Seinen bisher größten Erfolg hatte Suchanek mit der Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die mit dem Deutschen Phantastik-Preis und dem LovelyBooks Leserpreis ausgezeichnet wurde. Mit Nica Stevens verbindet ihn eine enge jahrelange Freundschaft.
Nica Stevens (*1976) leitete jahrelang ein Familienunternehmen und war zusätzlich als Dozentin tätig, bis sie nach der Geburt ihres zweiten Sohnes zu ihrer Leidenschaft des Geschichtenerzählens zurückfand. Ihr Debüt »Verwandte Seelen« wurde auf Anhieb zum Bestseller.

Andreas Stevens & Nica Suchanek: Rachejagd - Gequält
Andreas Stevens &
Nica Suchanek:
Rachejagd – Gequält

      

© Heyne Verlag
448 Seiten
13. Oktober 2022
ISBN: 9783453441286

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner