Claudius Pläging und Alexandra Dydyna: Der Vorname
2018,  Belletristik,  Deutschland,  Hörbücher,  Humor

Claudius Pläging und Alexandra Dydyna: Der Vorname

Claudius Pläging und Alexander Dydyna: DER VORNAME ist das Hörbuch zum gleichnamigen Film, ist zum Schmunzeln und fremdschämen.

Das Original-Hörspiel zum Film

Gelesen von Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Janina Uhse, Iris Berben, Katja Danowski
Stephan und Elisabeth haben Elisabeths Bruder Thomas, seine schwangere Frau Anne und den Ziehbruder René zu einem leckeren Abendessen geladen. Man sitzt, ißt und plaudert entspannt, bis Thomas plötzlich verkündet, dass der ungeborene Sohn auf den Namen Adolf hören soll. Ungläubiges Schweigen. Und dann eine zunehmend hitzige Diskussion, die nicht nur in die Untiefen der deutschen Geschichte, sondern bald auch unter die psychologische Gürtellinie führt. Der Germanistik-Dozent Stephan fährt alle intellektuellen Argumente auf, um einen solchen Namen in der Familie zu verhindern, aber ehe er sich’s versieht, kommt es noch schlimmer. Denn an diesem Abend kommt weit mehr als nur Curryhühnchen auf den Tisch…

Claudius Pläging und Alexander Dydyna adaptieren “Der Vorname”

“Der Vorname” von Claudius Pläging und Alexander Dydyna basiert auf dem gleichnamigen Film und dem Theaterstück aus Frankreich. Jetzt hat Sönke Worthmann den französischen Publikumshit für das deutsche Kino adaptiert und eine amüsante und gleichzeitig entlarvende Gesellschaftskomödie inszeniert. Das Hörbuch arbeitet mit den gleichen Sprechern und Sprecherinnen, so dass wir in den Genuss der Erzählstimmen von Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi, Janina Uhse und Iris Berben kommen, während uns Katja Danowski durch die Story führt. Dabei entspinnt sich eine humoreske, peinlich berührende, erfrischend ungeschminkte und gleichzeitíg entblößende Diskussion, in der jeder der Beteiligten etwas ans Schienenbein bekommt – herrlich ehrlich und wider alle Smalltalk-Konventionen. So ist “Der Vorname” von Claudius Pläging und Alexander Dydyna ein Hörbuch zum Schmunzeln und genussvollen fremdschämen.

Die Autoren
Claudius Pläging ist Autor für Film, Fernsehen, Bücher & Bühne und Stand-up.
Alexander Dydyna ist nach Arbeiten als Darsteller am Schauspielhaus Hannover und als Produzent, Regisseur und Autor mehrerer, preisgekrönter Kurzfilme war Dydyna als Dramaturg und Creative Producer für die Senator/deutschfilm tätig. Zu Beginn seiner Karriere nahm er außerdem an dem Nachwuchsfilmfestival Werkstatt der Jungen Filmszene teil.[2010 debütierte er als Drehbuchautor und Filmproduzent mit dem preisgekrönten Kinofilm Goethe!. Seitdem arbeitet er als Drehbuchautor an meist deutschsprachigen Kino- und Fernsehproduktionen, unter anderem für die Constantin Film, Ziegler Film, Mythos Film, RatPack und die UFA.

Claudius Pläging und Alexandra Dydyna: Der Vorname
Claudius Pläging
und
Alexandra Dydyna:
Der Vorname

      

© Jumbo GoyaLiT
Audio CD
18. Oktober 2018
ISBN: 978-3833738982

      

Weitere humoristische Buchtipps – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Claudius Pläging und Alexandra Dydyna: Der Vorname
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner