Henrik Siebold: Inspektor Takeda und das schleichende Gift
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und das schleichende Gift

INSPEKTOR TAKEDA UND DAS SCHLEICHENDE GIFT von Henrik Siebold ist ein sehr unterhaltsamer und spannender Krimi aus Hamburg.

Als ein Promi-Rechtsanwalt in seiner Hamburger Villa erschossen aufgefunden wird, entwickelt sich die Sache schnell zu ein ziemlich heiklen Fall für die Ermittlerin Claudia Harms und ihren Kollegen, den japanischen Gast-Inspektor Kenjiro Takeda. Denn in Verdacht gerät niemand anders als der letzter Mandant des Anwalts, ein bekannter TV-Schauspieler. Andere Spuren aber weisen zurück in die Vergangenheit, bis in das Jahr 1983, als eine junge Schülerin ermordet wurde, in die der Anwalt damals unsterblich verliebt war. Je tiefer die beiden bohren, desto verzwickter wird dieser Fall – und er reicht auch noch bis in höchste Hamburger Kreise.

Inspektor Takeda und das schleichende Gift

In seinem neuen Hamburg-Krimi “Inspektor Takeda und das schleichende Gift” schickt Hendrik Siebold das Ermittlerteam in einem sehr tückischen Fall. Die toughe Claudia Harms und den Japaner Kenjiro Takeda, der eine Zeitlang seinen Arbeitsplatz von Tokio nach Hamburg verlegt hat. Dessen Wurzeln reichen zurück bis zum Beginn der 1980er Jahre, und er dreht sich um nichts anderes als um Seilschaften, Täuschung und Betrug – mit tödlichem Ausgang. Der Autor drückt dabei ordentlich aufs Tempo und lässt seine beiden Helden vielfach separat voneinander ermitteln, wobei aber auch für ihre On-Off-Beziehung noch genügend Platz bleibt. So ist der neue Harms/Takeda-Band “Inspektor Takeda und das schleichende Gift” wieder ein sehr unterhaltsamer und spannender Krimi aus Hamburg, der sich mit allen Formen der strategischen Täuschung beschäftigt und viel von seinen beiden Ermittler:innen abverlangt.

Der Autor
Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet sowie mehrere Jahre in Tokio gelebt. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht. Bisher erschien als Aufbau Taschenbuch: „Inspektor Takeda und die Toten von Altona“. Weitere Krimis von Henrik Siebold mit Inspektor Ken Takeda und Claudia Harms: # Inspektor Takeda und das doppelte Spiel # Inspektor Takeda und die stille Schuld # Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder # Inspektor Takeda und das schleichende Gift # Inspektor Takeda und der leise Tod

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Aufbau Verlag
352 Seiten
19. Juli 2022
ISBN: 9783746638966

      

Weitere fesselnde deutsche Thriller, die du lesen musst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner