Henrik Siebold: Inspektor Takeda und das doppelte Spiel
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und das doppelte Spiel

INSPEKTOR TAKEDA UND DAS DOPPEKTE SPIEL von Henrik Siebold ist großartiger Krimi mit spannenden Details zur japanisch-deutschen Gechichte.

Im Rahmen eines Polizei-Austauschprogramms zwischen Tokio und Hamburg arbeitet Inspektor Takeda in der Hansestadt. Inzwischen fühlt sich der japanische Ermittler dort schon fast wie zu Hause. Doch sein neuer Fall bringt ihn unvermittelt wieder seiner Heimat nahe, denn auf einem schmuddeligen Hinterhof wird ein Toter gefunden, brutal hingerichtet. Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich um den japanischen Fußball-Star des HSV. Kenjiro Takeda und seine Kollegin Claudia Harms gehen zunächst von einem Mord im Umfeld des Vereins aus. Doch dann stoßen sie auf eine mysteriöse Glaubensgemeinschaft, deren Wurzeln von der deutschen Nazizeit bis in die japanische Gegenwart reichen. Auf eigene Faust fliegen die beiden nach Tokio….

Inspektor Takeda und das doppelte Spiel

Henrik Siebolds Thriller “Inspektor Takeda und das doppelte Spiel” sind eigentlich immer mehr als nur ein Krimi. Denn Siebold taucht stets tief in die Hamburger Milieus ein und erzählt von den Schicksalen seiner Bewohner. Dieses Mal beschäftigt er sich mit dem Erstarken der neuen Rechten und setzt sich mit dem deutsch-japanischen Verhältnis während des Zweiten Weltkriegs auseinander – die Achse Berlin-Tokio spielte in Hitlers wirren Weltmacht-Plänen eine reale Rolle. Wie schon die beiden Vorgänger ist “Inspektor Takeda und das doppelte Spiel” ein spannender Krimi um die vielen kleinen und großen kulturellen Unterschiede zwischen den beiden Nationen und mit interessanten Details zur japanisch-deutschen Gechichte.

Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet sowie mehrere Jahre in Tokio gelebt. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht. Bisher erschien als Aufbau Taschenbuch: „Inspektor Takeda und die Toten von Altona“. Weitere Krimis von Henrik Siebold mit Inspektor Ken Takeda und Claudia Harms: # Inspektor Takeda und das doppelte Spiel # Inspektor Takeda und die stille Schuld # Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder # Inspektor Takeda und das schleichende Gift # Inspektor Takeda und der leise Tod

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und das doppelte Spiel
Henrik Siebold:
Inspektor Takeda
und das doppelte
Spiel

      

© Aufbau Verlag
416 Seiten
16. August 2019
ISBN: 978-3746635149

      

Weitere spannende deutsche Thriller – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner