Thomas Thiemeyer: Wicca - Tödlicher Kult
2019,  Autor:innen,  Fantasy & Science Fiction,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: Wicca – Tödlicher Kult

Thomas Thiemeyer verbindet in WICCA – TÖDLICHER KULT Fantastisches mit einem spannenden Fall und gut recherchierten Fakten.

Nachdem die Archäologin Hannah Peters wegen des aufflammenden Bürgerkriegs nicht mehr an ihrer Grabungsstätte in Honduras arbeiten kann, wird sie von ihrer Freundin, der Journalistin Leslie Rickert zu einem Kurzurlaub nach Südengland eingeladen. Einem Arbeitsurlaub, wie sich bald herausstellt. Denn Leslie recherchiert gerade zum Verschwinden mehrerer Jugendlicher und ist dabei einer uralten Hexen-Sekte auf die Spur gekommen. Die beiden Frauen forschen gemeinsam weiter und entdecken eine Spur. Die führt sie bis in die geheimnisvolle jordanische Felsenstadt Petra und zu der Sage um einen mythischen Baum, dessen seltene Samen einst in England gepflanzt wurden. Doch wenn sie glauben, nach einem überstandenen Attentatsversuch in Petra an der englischen Küste wieder in Sicherheit zu sein, haben sie sich getäuscht, denn nun kommen sie den Anhängern eines Wicca-Kults gefährlich nahe…

Thomas Thiemeyer: Wicca – Tödlicher Kult

Ein uralter Wicca-Kult, keltische Rituale, ein ewig lebender Baum und die Ruinen der jahrtausende alten Handelsstadt Petra: Das sind nur einige der Zutaten, mit denen Thomas Thiemeyer seinen neuen fantastischen Thriller “Wicca – Tödlicher Kult” würzt. Dieses Mal spielt die Handlung an der englischen Südküste und seine Heldin, die Archäologin Hannah Peters muss sich nicht wie sonst mit alten Artefakten, sondern mit äußerst lebendigen kultischen Ritualen auseinandersetzen. Dabei dreht der Autor ganz schön kräftig an der Fantasy-Schraube und entführt uns in ein ungewöhnliches Abenteuer. Zu dessen Inspiration offenbar der englische Horror-Kultfilm ”The Wicker Man” Film aus dem Jahr 1973 (neu verfilmt 2006 mit Nicolas Cage) maßgeblich beigetragen hat. So verbindet auch “Wicca – Tödlicher Kult” wieder Fantastik mit einem spannenden Fall und gut recherchierten Fakten.

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner.
Weitere fantastische Wissenschaftsthriller von Thomas Thiemeyer mit der Archäologin Hannah Peters: # Babylon # Nebra # Korona # Magma # Reptilia # Valhalla # Wicca

Thomas Thiemeyer: Wicca - Tödlicher Kult
Thomas Thiemeyer:
Wicca – Tödlicher Kult

      

© Knaur Verlag
496 Seiten
20. August 2019
ISBN: 978-3426653647

      

Weitere fantastische Abenteuer mit Thomas Thiemeyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner