Alex North: Der Kinderflüsterer
2019,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Alex North: Der Kinderflüsterer

DER KINDERFLÜSTERER von Alex North ist ein sehr unterhaltsamer und manchmal etwas schauriger Krimi made in England.

Gelesen von Stefan Kaminski

Der Schriftsteller Tom Kennedy zieht mit seinem Sohn Jake in das beschauliche Featherbank bei Leeds im Norden Englands. Jake durfte sich das neue Heim selbst aussuchen; warum es allerdings unbedingt dieses leicht verwahrloste Häuschen sein musste, kann Tom sich nicht erklären. Aber er weiß, dass es Jake nach dem Tod seiner Mutter nicht gut geht, und auch er selbst knabbert noch sehr am plötzlichen Verlust seiner Frau. Und wie sich herausstellt, hat auch ihr neuer Wohnort eine dunkle Vergangenheit, denn vor zwanzig Jahren wurden hier gleich mehrere Kinder von dem Kinderflüsterer umgebracht. Der Mörder sitzt zwar fest hinter Gittern, doch das Gerücht geht um, dass es einen Komplizen gab. Und der wurde nie gefunden…

Alex North spielt in seinem Thriller “Der Kinderflüsterer” bewusst mit den Genres. Mal Krimistory, mal etwas Schauergeschichte, siedelt er seine Handlung im ländlichen England an und kokettiert mit verwahrlosten mysteriösen Häusern, Schatten hinter blinden Fensterscheiben, scheelen Blicken durch den Türspalt und anderen unheimlichen Dingen. All das verbindet er mit einer emotionalen Familiengeschichte und einem spannenden Fall. Herausgekommen ist ein sehr unterhaltsamer und manchmal etwas schauriger Krimi made in England. Ganz mitreißend erzählt von Stefan Kaminski.

Alex North, geboren und aufgewachsen in Leeds, England, studierte Philosophie und arbeitete nach seinem Abschluss an der Fakultät für Soziologie und Sozialpolitik. Insgeheim hegte er aber immer den Wunsch zu schreiben. Alex North lebt bis heute in seiner Heimatstadt Leeds, mit seiner Frau, dem gemeinsamen Sohn und zwei Katzen.

Alex North: Der Kinderflüsterer
Alex North:
Der Kinderflüsterer

      

© Random House Audio
MP3 CD
29. Juli 2019
ISBN: 978-3837147384
Original: The Whisper Man

      

Fesselnde englische Thriller, die sich echt lohnen – Beste Buchtipps hier!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner