Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

In INSPEKTOR TAKEDA UND DER LÄCHELNDE MÖRDER verbindet Henrik Siebold einen spannenden Krimi mit Infos über die japanische Kultur.

Als die Frau kurz vor Einfahrt der Hamburger S-Bahn auf die Gleise gestoßen wird, sind alle Umstehenden schockiert. Wieso schubst Simon die Frau in den Tod? Der junge Gymnasiast wird festgenommen und von den beiden Ermitteln Claudia Harms und Ken Takeda verhört. Es stellt sich heraus, dass er der Sohn eines aufstrebenden Senators ist, sich selbst aber eher als Außenseiter sieht und am liebsten in seine Manga-Fantasy-Welten flieht. Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord, und wieder ist Simon in der Nähe – nur Zufall? Oder steckt etwas anderes dahinter? Die Spur führt auch zu seinem einflussreichen Vater, der gerade dabei ist, die Karriereleiter sehr weit hoch zu steigen

Interessantes aus Japan

Wie schon in seinem ersten Krimi “Inspektor Takeda und der leise Tod” verbindet Henrik Siebold auch in “Takeda und der lächelnde Mörder” einen spannenden Kriminalfall mit interessanten Hintergrundinfos über die japanische Kultur. Und das ist ihm auch hier wieder sehr gut gelungen. Im Mittelpunkt stehen erneut seine beiden Ermittler, die draufgängerische Claudia Brand und der “Austausch-Inspektor” Ken Takeda, die sich mit ihren unterschiedlichen Herangehensweisen ganz ausgezeichnet ergänzen. Nebenbei erfahren wir viel über japanische Mangas, das Verhalten in der dortigen Arbeitswelt oder die Schwertkunst. So ist “Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder” ein unterhaltsamer Krimi mit einem gut inszenierten Fall und viel Wissenswertem aus Japan.

Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet sowie mehrere Jahre in Tokio gelebt. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht. Weitere Krimis von Henrik Siebold mit Inspektor Ken Takeda und Claudia Harms: # Inspektor Takeda und das doppelte Spiel # Inspektor Takeda und die stille Schuld # Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder # Inspektor Takeda und das schleichende Gift # Inspektor Takeda und der leise Tod

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder
Henrik Siebold:
Inspektor Takeda und
der lächelnde Mörder
      

      

© Aufbau Taschenbuch Verlag
352 Seiten
13. April 2018
ISBN: 978-3746633855

      

Diese deutschen Thriller könnten Dir auch gefallen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner