2020,  Jugendbücher,  Krimis

Janet Clark: Milena und die Karma-Jäger

MILENA UND DIE KARMA-JÄGER DER KLASSENKASSEN-KLAU von Janet Clark ist ein humorvoll-fröhliches Abenteuer mit viel Girlie-Power.

Lizzy ist ziemlich genervt. Nicht nur, das sie ohne große Vorwarnung aus der Stadt auf eine abgelegene schottische Nordsee-Insel ziehen musste. Sie ist auch den Launen ihrer neuen StiefmuttEndlich kann Milenas Geburtstagsparty starten. Alles ist bereit und es klingelt an der Tür. Aber statt ihrer Freundinnen und Freunde steht dort ein Junge mit braunen Locken, der ihr erklärt, dass er alle ausgeladen hätte. Und das skurrilste daran ist: scheinbar kann nur Milena ihn sehen. Die ist stinksauer, aber Geist Julius erklärt ihr, dass sie ihm unbedingt helfen muss, Karma-Punkte zu sammeln, denn davon hat er nur noch unterirdisch wenige. Milena schluckt ihre Wut herunter und versucht zu helfen. Das gestaltet sich allerdings schwierig, denn Julius ist quasi resistent gegen gute Taten. Und dann ist auch noch das Geld aus der Klassenkasse verschwunden und der Dieb ist: Milenas bester Freund. Na super. Was steckt bloß hinter dem ganzen Schlamassel?

Die durch ihre Thriller bekannte Autorin Janet Clark hat mit “Milena und die Karma-Jäger – Der Klassenkassen-Klau” ihr erstes Buch für Kinder geschrieben. Herausgekommen ist ein spannendes und gleichzeitig humorvoll-fröhliches Abenteuer, in dessen MIttelpunkt die pfiffige Ich-Erzählerin Milena steht. Mit viel Girlie-Power muss sie so manche Hürde nehmen und sich mit einem wichtigen Thema auseinandersetzen – es geht um Zusammenhalt und Freundschaft. Abgerundet wird das hübsch aufgemachte Buch mit lustigen und passenden Illustrationen von Sabine Sauter. Hoffen wir also auf noch weitere fantastische Episoden mit Milena und ihrem Geist Julius.

Janet Clark hat ein paar Umwege über verschiedene Jobs in mehreren Ländern gemacht, bevor sie nach München zog und sich ganz dem Schreiben widmete. Und weil sie Umwege liebt, spitzte sie erst mit einem Dutzend Thriller erfolgreich ihre Schreibfeder, bevor sie mit „Mina und die Karma-Jäger“ ihre erste Reihe für Kinder geschrieben hat. Sie ist überzeugt, dass alle ihre Leser*innen sich mit Gerechtigkeit genauso gut auskennen wie Mina und sich karmatechnisch keine Sorgen machen müssen

Janet Clark- Milena und die Karma-Jäger – Der Klassenkassen-Klau
Janet Clark-
Milena und die
Karma-Jäger –
Der Klassenkassen-
Klau

      

© Dragonfly
192 Seiten
18. Februar 2020
ISBN: 978-3748800163

      

Weitere Bücher für Jugendliche

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner