Inge Löhnig: Ich bin dein Tod
2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Inge Löhnig: Ich bin dein Tod

ICH BIN DEIN TOD von Inge Löhnig ist wieder ein fesselnder Krimi mit aktuellen Themen aus der bayerischen Landeshauptstadt München.

Der Mord passiert immer nach dem Satz “Ich bin dein Tod”. Die Worte erreichen ihre scheinbar zufällig ausgewählten, völlig arglosen Empfänger per Post, Nachricht oder SMS, und ihr Ende ist stets unterschiedlich, denn es gibt sehr viele verschiedene Tötungsarten. Ein Teil der Morde geschieht in der bayerischen Provinz, wo Kommissar Tino Dühnfort ganz zufällig einen roten Faden in der grausamen Verbrechensserie erkennt. Dabei hat er im Moment eigentlich ganz andere Sorgen, denn der Abteilungswechsel zu den Profilern ist für ihn beruflich schwierig und nach Feierabend gibt es auch noch Probleme mit der Mietwohnung.

Gewohnt gekonnt und im hohen Tempo jagt uns Inge Löhnig durch ihren neuen Krimi “Ich bin dein Tod“, in dem ihre beiden Protagonisten, die Kommissare Tino Dühnfort und Gina Angelucci die mittlerweile in verschiedenen Abteilungen arbeiten, ihr Privatleben aber mit der gemeinsamen Tochter in einer Münchner Mietswohnung teilen. Auch in ihrem neuen Thriller spricht die Autorin aktuelle Themen an, wie etwa Mietprobleme durch Luxussanierung und Verkauf an Investoren, versteckte Diffamierungen von Kindern mit Handicaps oder das Phänomen der Loverboys – Männer, die junge Frauen dazu bringen, alles für sie zu tun. So ist “Ich bin dein Tod” wieder ein fesselnder Krimi mit brisanten Themen aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Inge Löhnig hat Grafik-Design studiert. Nach einer Karriere als Art- Directorin in verschiedenen Werbeagen-turen hat sie sich mit einem Designstudio selbstständig gemacht. Inge Löhnig wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Inge Löhnig: Ich bin dein Tod
Inge Löhnig:
Ich bin dein Tod

      

© Ullstein Verlag
368 Seiten
29. Juni 2020
ISBN: 978-3548290966

      

Weitere deutsche Krimis!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner