hallo-buch.de
Home › Andrea Bartz: Flashback – Was hast du damals getan?
Donnerstag, 20. August 2020

© Random House Audio
Audio CD
ca. 12h 32min
01. Juli 2020
ISBN: 978-3-8371-5193-0

Andrea Bartz: Flashback – Was hast du damals getan?

Andrea Bartz gelingt mit FLASHBACK – WAS HAST DU DAMALS GETAN? ein spannender Psychothriller.

Gelesen von Camilla Renschke

Zehn Jahre ist es nun her, dass Lindsays beste Freundin Edie Selbstmord begangen hat, während sie und all ihre Feund*innen auf dem Dach eines hippen New Yorker Appartmenthauses eine ausgelassene Party gefeiert haben. Doch als Lindsay, die inzwischen als Faktencheckerin für eine renommierte Zeitschrift arbeitet, eine ihrer damaligen Freundinnen wiedersieht, kommen ihr Zweifel: War es vielleicht doch ein Mord? Stück für Stück setzt sie das Puzzle der Vergangenheit zusammen, um sich die lang zurückliegenden Ereignisse zu vergegenwärtigen. Sie trifft alte Freunde, ehemalige Liebhaber und taucht noch einmal tief in die damalige New Yorker Hipsterszene ein.

Andrea Bartz gelingt mit “Flashback – Was hast du damals getan?” ein ungemein intensiver, psychologisch fein austarierter Thriller. Immer wieder benutzt sie “Flashbacks”, um vom Leben ihrer Ich-Erzählerin als 23-jähriger Hipster-Braut im Brooklyn der Nuller-Jahre zu berichten und die Ereignisse rund um Edies letzte Tage zu rekonstruieren. Sehr authentisch und schwungvoll erzählt die Autorin vom damaligen New Yorker Lebensgefühl, von den Bands und Wohngemeinschaften, vom Drogenkonsum und den aufregenden Liaisons, von den Träumen und der Unbeschwertheit des Lebens. So ist “Flashback – Was hast du damals getan?” eine bis zum letzten Satz gut inszenierte Story mit einigen überraschenden Wendungen, die zwischen Thriller und Hipsterroman oszilliert. Wunderbar gelesen von Camilla Renschke.

Andrea Bartz arbeitet als Journalistin und lebt in Brooklyn. Sie ist Co-Autorin des erfolgreichen Blogs Stuff Hipsters Hate und schreibt für das Wall Street Journal, Marie Claire, Vogue, Cosmopolitan und viele andere namhafte Magazine.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de

 

© Andrea Bartz: Flashback – Was hast du damals getan? Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de