hallo-buch.de
Home › Benedict Mirow: Die Chroniken von Mistle End - Teil 1
Freitag, 21. August 2020

© Der Audio Verlag
Audio CD
21. August 2020
ISBN-13: 978-3742416575

Benedict Mirow: Die Chroniken von Mistle End - Teil 1

Benedict Mirows DIE CHRONIKEN VON MISTLE END ist eine wunderbar fantastische Reise in den hohen Norden Schottlands.

Nachdem Cedriks Vater in London seinen Job verloren hat, tritt er eine neue Lehrer-Stelle im schottischen Mistle End an. Der Umzug in das entlegene Kaff ist auch für Cedrik eine echte Umstellung. Doch kurz nach seiner Ankunft lernt er die Geschwister Emily und Elliot kennen. Von den beiden erfährt er, dass seine neue Heimat kein normales Dorf, sondern ein magischer Ort ist, an dem sich Fabelwesen, Hexen, Elben und Gestaltwandler nur so tummeln. Um so mehr fühlt sich Cedrik fehl am Platz, denn er scheint hier tatsächlich der Einzige ohne magische Fähigkeiten zu sein. Doch als eines Nachts ein Greif erscheint und ihn auffordert, eine Prüfung zu absolvieren, steckt er plötzlich mitten im Abenteuer seines Lebens.

Fast schon wie ein echter Film, zwar ohne Bilder, aber mit tollen Sprechern und voller dramatischer Filmmusik im Hintergrund – das ist das neue Hörbuch nach dem Fantasy-Roman “Die Chroniken von Mistle End” von Benedict Mirow. Jona Mues führt uns durch die fantasievolle Story und auch die Sprecher*innen von Cedric, Emily, Elliot und all den anderen präsentieren ihre Figuren sehr authentisch und lebendig. Natürlich wird hier die Fantasy nicht neu erfunden, doch der Autor mixt eine kräftige Brise keltische Mythologie, ein kleines bisschen Harry-Potter, ein wenig actiongeladene Hit-and-Run und die ewige Gratwanderung zwischen Gut und Böse gekonnt zusammen. Die märchenhaften Zutaten ergeben ein fein inszeniertes Hörspiel, das uns auf eine wunderbar fantastische Reise in den hohen Norden Schottlands entführt. Freuen wir uns schon mal auf Teil 2.

Benedict Mirow wurde 1974 in München geboren. Der Ethnologe und Regisseur schreibt, dreht und produziert seit vielen Jahren Dokumentarfilme aus den Bereichen Kunst und Kultur und erstellt Filmporträts. Nach Zeiten in Afrika und Wien lebt und arbeitet er nun mit seiner Tochter und zwei Katzen in München.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de

 

© Benedict Mirow: Die Chroniken von Mistle End - Teil 1 Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de