Wendy Walker: Die Nacht zuvor
2020,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Wendy Walker: Die Nacht zuvor

DIE NACHT ZUVOR von Wendy Walker ist fein gesponnene Psychokrimilektüre, die mit unseren Erwartungen und Ängste spielt.

Nachdem ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist, kehrt Laura in ihren Heimatort zurück und wohnt für einige Zeit bei der Familie ihrer Schwester Rosie. Doch Laura ist fest entschlossen, der Liebe noch eine Chance zu geben. Über ein Datingportal verabredet sie sich mit einem unbekannten Mann. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Rosie befürchtet Schlimmes und schaltet die Polizei ein. Doch auch sie selbst, ihr Mann Joe und ein alter Freund und Nachbar begeben sich auf die Suche. Schon bald finden sie Hinweise, die sie nicht recht deuten können…

Wendy Walkers Psychothriller “Die Nacht zuvor” spielt mit unseren Ängsten und Erwartungen. Auf drei verschiedenen Zeit- und Erzählebenen inszeniert sie eine spannende Story, die uns immer wieder auf falsche Fährten lockt und nebenbei so manches dunkle Geheimnis aufdeckt. Im Mittelpunkt steht die 30-jährige Laura, deren Ambitionen und geheime Ziele Walker lange im Dunklen lässt. Und das macht auch den Reiz des Thrillers aus: Ist Laura Opfer oder vielleicht doch Täterin? So ist “Die Nacht zuvor” fein gesponnene Psychokrimilektüre, in der alle Protagonist*innen ihr kleines dunkles Geheimnis in sich tragen.

Wendy Walker ist Anwältin für Familienrecht und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Connecticut und arbeitet im Moment an ihrem nächsten Roman. »Dark Memories – Nichts ist je vergessen« erscheint weltweit in 18 Ländern und wird in Hollywood verfilmt.

Wendy Walker: Die Nacht zuvor
Wendy Walker:
Die Nacht zuvor

      

© dtv
336 Seiten
18. September 2020
ISBN: 978-3423262538
Original: The Night Before

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner