Thomas Thiemeyer: Nebra
2009,  Autor:innen,  Deutsche Thriller,  Fantasy & Science Fiction,  Thomas Thiemeyer,  Thriller,  Wissenschaftsthriller

Thomas Thiemeyer: Nebra

In “Nebra” verwebt Thomas Thiemeyer Wissenschaft mit viel Fantasy-Fantasie zu einem mitreißenden Thriller, der mitten in Deutschland spielt.

Die Archäologin Hannah Peters ist beauftragt, die Erforschung der geheimnisvollen Himmelsscheibe von Nebra in Sachsen Anhalt weiterzuführen. Doch ihre Arbeiten an dem keltisch-germanischen Sensationsfund treten auf der Stelle und Hannah steht kurz vor dem Rauswurf.
Da taucht ein junger Mann auf, der nicht nur sehr attraktiv ist, sondern auch von einer bisher übersehenen Verbindung zwischen der Scheibe und dem nahen Harzgebirge weis. Und tatsächlich: Er führt die Forscherin zu mysteriösen Orten weit ab der Tourismusrouten. Hannah ist begeistert und meint, ihrem Ziel endlich etwas näher zu kommen. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse – immer wieder verschwinden Menschen und kurz vor der Walpurgisnacht, dem jährlichen Hexentanzspektakel im Harz, tauchen seltsame Himmelserscheinungen und kosmische Wetterturbulenzen auf. Steht das alles etwa in einem großen, übernatürlichen Zusammenhang?

In jedem seiner Bücher nimmt sich Thomas Thiemeyer einer regionalen Legende an. Diesmal spinnt er die Fama um den Brocken weiter. Geschickt verbindet er die Sage um den höchsten Harzberg und seine berühmte Walpurgisnacht mit der wichtigsten archäologischen Entdeckung der letzten Jahre, der sagenhaften Himmelsscheibe von Nebra. Dabei verwebt Thiemeyer solide wissenschaftliche Erkenntnisse und viel Fantasy-Fantasie zu einem mitreißenden Thriller, der mitten in Deutschland spielt.
Nach dem Genuss dieses Atem beraubenden Lesespektakels ist mein nächster Besuch auf den Brocken schon fest eingeplant.

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner.
Weitere fantastische Wissenschaftsthriller von Thomas Thiemeyer mit der Archäologin Hannah Peters: # Babylon # Nebra # Korona # Magma # Reptilia # Valhalla # Wicca

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
506 Seiten
15. Februar 2009
ISBN: 978-3426662908

      

Weitere spannende Abenteuer von Thomas Thiemeyer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner