Thomas Thiemeyer: Zefira
2024,  Bestseller,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: Zefira

ZEFIRA von Thomas Thiemeyer ist ein actionreiches Near-Future-Abenteuer, bei dem auch die zwischenmenschlichen Töne nicht zu kurz kommen.

Die Essenslieferantin Maddie O’Brien hat es nicht einfach. Die Waise lebt mit mehreren Pflegekindern bei Matoka, der besten Street-Food Köchin in Kowloon, einem alten Stadtteil von Neo-Hongkong. Als sie eines Tages eine Mahlzeit ausliefern soll, hat sie eine mysteriöse Begegnung mit einer älteren Frau. Kurz darauf wird sie von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und aus einem Hochhausfenster gestoßen. Doch bevor sie unten aufschlägt, übernimmt plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf die Situation und rettet ihr das Leben. Aber wer ist diese geheimnisvolle ‘Zefira’? Und warum interessiert sich plötzlich der Unternehmensgigant Helix für Maddie? 

Zefira

“Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen” siedelt Thomas Thiemeyer im Jahre 2049 in einem futuristischen Hongkong an, in dem sich die Schere zwischen Arm und Reich immens geweitet hat. “Zefira” ist ein mit viel Action gespicktes Near-Future-Abenteuer, bei dem auch die zwischenmenschlichen Töne nicht zu kurz kommen. Im Mittelpunkt steht die sympathische Waise Maddie O’Brien, die mit einem Mal die Chance bekommt, Licht in das Dunkel ihrer Vergangenheit zu bringen und dabei erlebt, wie ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. So ist “Zefira” von Thomas Thiemeyer eine top spannende All-Ages-Fantasy, die begeistert und Lust auf mehr macht. Wieder großartig gelesen von Mark Bremer. Nicht zu hören, sondern im Buch und als Beilage zur CD zu bewundern sind die ergänzenden Graphic-Novel-Illustrationen von Timo Grubing.

Der Autor
Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

Der Sprecher
Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 1990iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Thomas Thiemeyer Zefira
Thomas Thiemeyer
Zefira

      

© ‎ Rubiton Audioverlag
MP3
9. Februar 2024
ISBN: ‎ 978-3987150685

      

Weiteres Spannende Abenteuer von Thomas Thiemeyer


zurück zu hallo-buch » Thomas Thiemeyer: Zefira
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner