Emily Rudolf: Die Auszeit
2024,  Deutsche Thriller,  Thriller

Emily Rudolf: Die Auszeit

Emily Rudolf bietet in ihrem Debüt-Thriller DIE AUSZEIT unterhaltsame Spannung aus der Welt der TikTok- und Instagram Influencer.

Viktoria Kaplan ist kurz davor, die Eine-Million-Follower-Marke zu knacken. Doch das öffentliche Leben eines Influencers auf Insta, TikTok & Co hat es in sich. Da kommt ihr die Einladung zu einem Retreat auf einem luxuriösen Anwesen in den deutschen Alpen gerade recht – endlich mal ein paar Tage Ausspannen, Luft holen und dann mit neuer Energie durchstarten. Voller Vorfreude macht sie sich mit ihren fünf engsten Vertrauten auf den Weg zu der abgeschiedenen Anlage. Doch noch bevor der Stress so richtig von ihnen abfallen kann, kippt plötzlich die Stimmung: Hass, Neid, Sex und Eifersucht machen aus der Auszeit eine Katastrophe, bei der es schon bald die erste Tote gibt… 

Für ihren Debüt-Thriller “Die Auszeit” sucht sich Emily Rudolf ein abgelegenes Retreat-Center als Location aus. Von Anfang an geht sie dabei in die Vollen. Ihre actionreiche Story wird aus mehreren Perspektiven und in zwei Zeitebenen erzählt, wobei die Ereignisse ab 37 Stunden vor der Tat aufrollt werden. Keiner ihrer Incluencer-Charaktere ist sonderlich sympathisch, denn ihre oberflächliche Social-Media-Welt besteht vor allem aus Missgunst, Affären, Betrügereien und der Jagd nach den meisten Followern. Die Wendungen dieser Geschichte sind ein wenig vorhersehbar, doch das Finale ist tatsächlich dramatisch inszeniert. So bietet “Die Auszeit” unterhaltsame Spannung aus der Welt der TikTok- und Insta-Attitüden.

Die Autorin
Emily Rudolf, geboren 1998, ist freie Autorin. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend auf dem Land. Gefangen in der Idylle der Natur und dem Unbehagen vor dem, was dort womöglich lauerte, versteckte sie sich zunächst hinter den Buchdeckeln ihrer liebsten Romane, bis sie irgendwann selbst zu schreiben begann. Neben Studium und Job veröffentlichte sie ihre ersten Bücher und entschied sich 2022, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dem Unbekannten, vor dem sie sich als Kind so fürchtete, gibt sie in ihrem Thriller-Debüt erstmals ein Gesicht. 

Emily Rudolf-
Die Auszeit

      

© ‎FISCHER Scherz
480 Seiten
13. März 2024
ISBN: 978-3651001282

      

Weitere spannende deutsche Thriller – Beste Buchtipps hier!

zurück zu hallo-buch » Emily Rudolf: Die Auszeit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner