2022,  Dystopie,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher,  Thomas Thiemeyer

Thomas Thiemeyer: Countdown – Der letzte Widerstand

COUNTDOWN – DER LETZTE WIDERSTAND von Thomas Thiemeyer ist ein großartiger fantastischer Survival-Jugendroman.

Gelesen von Marc Bremer

Ein weltweiter Stromausfall hat den Planeten ins totale Chaos gestürzt. Jetzt, zwei Jahre später, sind die Nachwirkungen noch immer enorm: Die Ressourcen sind knapp, die Städte völlig überfüllt und das Sagen hat weiterhin eine Gruppe, die auf dem Höhepunkt der Krise plötzlich die Macht übernommen hatte und sich die Union nennt. Ben hat damit aber nicht viel zu tun, denn er wohnt mit seinem Vater und seinen Geschwistern in einer Aussteiger-Containersiedlung in der schwäbischen Alb. Die Siedler bauen alles notwendige selbst an und Ben ist ein kleiner Meister bei Reparaturen aller Art. Seine Mutter Marianne geht noch weiter und hat sich dem Widerstand gegen die unheimlichen Unionisten angeschlossen. Auf einem Ausflug in die Umgebung begegnet Ben ein paar von deren Leuten und kann einem der Männer ein mysteriöses Gerät entwenden. Was man damit alles anstellen kann, ist gewaltig. Zusammen mit seiner Schulfreundin Lena findet er heraus, dass der Stromausfall vor zwei Jahren nur der Beginn eines großangelegten Plans war…

Survival-Jugendroman “Countdown – Der letzte Widerstand”

In seinem neuen fantastischen Survival-Jugendroman “Countdown – Der letzte Widerstand” bietet Thomas Thiemeyer wieder alles auf, was gute utopische Storys aktuell ausmacht: Eine zutiefst dystopische Situation, fremde Mächte, etwas Action, wissenschaftliche Hintergrundinfos und eine ordentliche Portion Freundschaft, Familie und Vertrauen. Im Mittelpunkt stehen dabei der findige Ben und die smarte Lena, die gemeinsam mit ein paar Leuten nichts weniger tun müssen, als die Menschheit vor einer nahenden Invasion zu retten. Dabei leiht sich der Autor so manches aus den galaktischen Filmwelten aus, so dass das Kopfkino immer gut zu tun hat. Abgerundet wird das Hörbuch von einem wieder mal großartigen Marc Bremer, der die SciFi-Jugend-Dystopie äußerst lebendig erzählt.

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geografie und Geologie in Köln. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart und arbeitet als selbständiger Illustrator und Umschlagdesigner.

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Thomas Thiemeyer: Countdown - Der letzte Widerstand
Thomas Thiemeyer:
Countdown –
Der letzte Widerstand

      

© Rubiton Audioverlag
11 Std. und 13 Min.
05. Mai 2022
ISBN: 3948343667

      

Weitere großartige Thomas Thiemeyer Abenteuer – Buchtipps hier


zurück zu hallo-buch » Thomas Thiemeyer: Countdown – Der letzte Widerstand
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner