Jean-Christophe Grangé: Tag der Asche
Hörbücher,  Jean-Christophe Grangé,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Jean Christophe Grangé: Tag der Asche

In TAG DER ASCHE macht der Meister des mysteriösen Thrillers Jean Christophe Grangé das, was er am besten kann.

Gelesen von Martin Keßler
Unter den Trümmern einer eingestürzten Kapelle in einer abgelegenen Gegend im Elsass wird ein toter Mann gefunden. Das kleine Gebetshaus gehörte einer abgeschotteten religiösen Sekte, die sich mit Weinanbau finanziert und deren Mitglieder ein Leben wie vor 300 Jahren führen – ohne moderne Technik und nach strikten Regeln. Da ein Mord nicht auszuschließen ist und die Gottesleute wenig kooperativ sind, lässt Kommissar Pierre Niémans seine Assistentin Ivana under cover als Erntehelferin ermitteln, um mehr über die Gemeinschaft herauszufinen. Da passiert ein zweiter Mord und Ivana gerät selbst in Lebensgefahr…

In “Tag der Asche” macht der Meister des mysteriösen Thrillers Jean Christophe Grangé das, was er am besten kann: Er konstruiert eine Story in beklemmend-düsterer Atmosphäre, in der inmitten einer geheimnisvollen und abgeschotteten Gemeinschaft furchtbare Morde geschehen. Wie schon in “Die Letzte Jagd” ermittelt wieder sein ungleiches Polizisten-Paar. Bestehend aus dem unangepassten Alt-Macho Pierre Niémans und seiner jungen Assistentin Ivanna. Dabei unterläuft Grangé jedoch immer wieder ironisch das klischeehafte Image seines Kommissars, das er vorher so sorgfältig aufgebaut hat. Vielleicht ein wenig kurz geraten, unterhält der mysteriöse französische Thriller “Tag der Asche” dennoch großartig, was auch am Sprecher Martin Keßler liegt.

Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren. Er arbeitet als freier Journalist für “Paris-Match”, “Gala”, “Sunday Times”, “Observer”, “El Pais”, “Spiegel” und “Stern”. Seine abenteuerlichen Reportagen führten Grange zu den Eskimos, den Pygmäen, den Tuareg und in die Mongolei.

Jean-Christophe Grangé Tag der Asche
Jean-Christophe
Grangé: Tag
der Asche

      

© Lübbe Verlag
CD mp3
29. April 2022
ISBN: 978-3785784334
Original: Le jour des cendres

      

Weitere spannende Thriller von Jean-Christophe Grangé


zurück zu hallo-buch » Jean Christophe Grangé: Tag der Asche
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner