2021,  Fantasy & Science Fiction

Dale Harwin: Das Genesis Backup 2

DAS GENESIS BACK UP 2 von Dale Harwin ist fesselnde Science-Fiction-Unterhaltung und wie intelligent kann Künstliche Intelligenz sein.

Die Steine sind zerstört. Verzweifelt versucht der Mathematikprofessor William Ell herauszufinden, ob sie wirklich all ihre Kraft verloren haben – oder ob die Zukunft der Menschheit doch noch zu retten ist. Seine Freundin Chang Fen steht währenddessen vor einer schweren Entscheidung: Soll sie wirklich das Erbe ihrer Mutter antreten und die Leitung einer riesigen Unterwelt-Organisation übernehmen? Der FBI-Agent Gray ahnt davon nichts, kommt aber einer Verschwörung in den eigenen Reihen auf die Spur, die ihn zu niemand anderem als Prof Ell führt. Der wiederum ist not amused, dass nun auch noch sein alter Widersacher die Bühne betritt. Und welche Rolle spielt die junge Inderin Anshana in diesem Spiel?

In seinem Techno-Thriller “Das Genesis Backup 2” spinnt Dale Harwin seine erdumfasstende Story weiter. Dabei setzt er voraus, dass der erste Teil “Das Genesis Backup” bereits bekannt und noch gut in Erinnerung ist, denn die Geschichte legt sofort los und platzt dabei vor Energie und actiongeladener Handlung. Die Kapitel sind kurz, die Figuren jetten von Schauplatz zu Schauplatz und die Spannung hält bis zur letzen Seite. Das Puzzle um die geheimnisvollen Steine fügt sich Stück für Stück zusammen und wird um wichtige Fragen ergänzt: Wie intelligent kann Künstliche Intelligenz sein und was macht eigentlich Realität aus? So ist “Das Genesis Backup 2”, obwohl im Selbstverlag erschienen, wieder fesselnde Science-Fiction-Unterhaltung – am besten im Doppelpack mit Band eins.

Dale Harwin, Jahrgang 1971, ist das Pseudonym eines in Deutschland lebenden Schriftstellers. Schon immer faszinierten ihn neue Technologien und wie sie den Menschen und seine Wahrnehmung der Welt verändern. Doch die größte Veränderung steht uns noch bevor: künstliche Intelligenz. „Das Genesis Backup“ und “Das Genesis Backup 2” sind die ersten beiden Bände einer dreiteiligen Serie zu diesem Thema, deren dritter Band sich in Vorbereitung befindet.

Dale Harwin- Das Genesis Backup 2
Dale Harwin-
Das Genesis
Backup 2

      

© Neopubli GmbH
508 Seiten
15. Januar 2021
ISBN: 978-3753149080

      

Science Fiction und Fantasy


zurück zu hallo-buch » Dale Harwin: Das Genesis Backup 2
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner