Brandon Q Morris: Die Störung
2021,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Brandon Q Morris: Die Störung

In seinem Science Fiction DIE STÖRUNG schafft es Brandon Q Morris hochkomplexe Vorgänge zu erklären und die Spannung hoch zu halten.

Gelesen von Mark Bremer
Die Astronomin und Leiterin eines interplanetaren Forschungsteams ist überglücklich: Endlich ist sie zusammen mit drei weiteren Astronauten im Raumschiff “Sheppard 1” auf dem Weg, um nichts geringeres als die Entstehung des Kosmos zu untersuchen. Eine Reihe von Sonden soll es ermöglichen, mithilfe der Sonne den exakten Augenblick des ‘Big Bangs’ zu beobachten, mit dem alles begann. So weit wie sie hat sich noch nie ein Mensch hinaus in den Weltraum gewagt. Doch als die Sonden die ersten Bilder von der Entstehung unseres Universum übertragen, macht das Team eine unglaubliche Entdeckung…

Die Störung

In seinem neuen Space-Fiction “Die Störung” erzählt Brandon Q Morris von der zukünftigen Raumfahrttechnik, vom Urknall, von der Ethik und von handfesten wirtschaftlichen Interessen. Im Mittelpunkt der Story stehen die vier Astronauten auf der “Sheppard 1” und die junge Rachel Schmidt, die als Capsule Communicator oder kurz CapCom im Kontrollzentrum den Funkverkehr mit dem Raumschiff managt. Morris schafft es, auf eine unaufgeregte Art auch hochkomplexe Vorgänge spielend einfach zu erklären und zugleich bis zum letzten Satz für prima Spannung und Dramatik zu sorgen. Wer den Film “Moon” mochte und auf Science-Fiction von Andy Weir oder Cixin Liu steht, ist hier genau richtig. Wieder hervorragend gelesen von Mark Bremer.

Der Autor
Brandon Q Morris ist Physiker und beschäftigt sich beruflich und privat schon lange mit Weltraum-Themen. Er wäre gern Astronaut geworden, musste aber aus verschiedenen Gründen auf der Erde bleiben. Sein Ehrgeiz ist es deshalb, spannende Science-Fiction-Geschichten zu erzählen, die genau so passieren könnten.

Der Sprecher
Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von “der Hörverlag” und “Hoffmann & Campe”, bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Verlagsgründung des Audioverlags Rubiton ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

Brandon Q Morris- Die Störung
Brandon Q Morris-
Die Störung

      

© Argon Verlag
Hörbuch-Download
10 Stunden, 20 Minuten
01. Januar 2021
ISBN: 978-3732454570
ASIN: B08MQQ3KNV

      

Fantastische Fantasy und Science Fiction


zurück zu hallo-buch » Brandon Q Morris: Die Störung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner