Michelle Zink: Die Prophezeiung der Schwestern
2009,  Fantasy,  Jugendbücher

Michelle Zink: Die Prophezeiung der Schwestern

Mit DIE PROPHEZEIUNG DER SCHWESTERN um die Zwillinge Lia und Alice liefert uns Michelle Zink feinste Fantasy-Unterhaltung.

Nachdem auch noch ihr Vater gestorben ist, leben die beiden Zwillingsschwestern Lia und Alice zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Henry und ihrer Tante Virginia im verwaisten Elternhaus in Birchwood Minor, einem kleinen, feinen Anwesen im New Yorker Hinterland.

Eines Tages bemerkt Lia, dass sie seit kurzem eine Art Mal am Handgelenk hat und sich magisch von dem Zimmer ihrer verstorbenen Mutter angezogen fühlt. Dem „dunklen Zimmer“, das eigentlich für alle tabu ist. Als sie dort eines Abends ihre Schwester wie in Trance dasitzend antrifft und ihr Freund, der Buchhändler James, in der Bibliothek ihres Vaters ein merkwürdiges Buch über eine Prophezeiung und zwei Zwillingsschwestern aufstöbert, wird Lia stutzig. Irgend etwas Unheimliches geht hier vor. Sie beginnt mit eigenen Recherchen und findet heraus, dass es zwei weitere Mädchen in ihrem Alter gibt, die ein ähnliches Mal tragen.

Was verbirgt sich hinter der Prophezeiung? Die das Chaos herauf beschwört, und welche Rolle sollen Lia und ihre Schwester Alice in der Sache spielen? Immer weiter nähert sich Lia dem Geheimnis an und macht dabei eine furchtbare Entdeckung.

Die Prophezeiung der Schwestern

Mit dem ersten Teil ihrer Trilogie „Die Prophezeiung der Schwestern“ um die Zwillinge Lia und Alice liefert uns Michelle Zink feinste Fantasy-Unterhaltung. Eingebettet in das Neu-England des ausgehenden 19. Jahrhunderts. So schafft es Zink, uns mit ihrer Story um uralte Vorsehungen, neue Freundschaften, mysteriöse Bücher und seltsame Begegnungen ganz in ihren Bann zu ziehen.

Die Autorin erzählt die Geschichte ebenso authentisch wie einfühlsam aus der Sicht der 16-jährigen Lia. Und so fiebern wir mit ihr mit auf dem ungewöhnlichen Weg zu ihrer Bestimmung. Wer die Bücher von Libba Bray mag und auch sonst gerne Historisch-Mystisches liest, ist hier genau richtig. Ein echter „Fanthistory“-Schmöker für Jungendliche ab 12 Jahren. Freuen wir uns schon auf die Fortsetzung!

Michelle Zink ist im Süden Kaliforniens aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie in New York. Schon immer hat es sie fasziniert, alte Legenden und Erzählungen zu hinterfragen und weiterzuspinnen. Die Trilogie von Michelle Zink: # Die Prophezeiung der Schwestern # Liebe und Verrat # Magie und Schicksal

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© cbj Verlag
416 Seiten
August 2009
ISBN: 978-3570137215
Original:
Prophecy of the Sisters

      

Weitere Fantasy Abenteuer für Teens und Twens – Beste Buchtipps hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner