Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line
2018,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line

GEISTER AUF DER METROPOLITAN LINE von Ben Aaronovitch ist ein im Wortsinn kurzweiliges Vergnügen mit Londons Geisterjäger Peter Grant.

Gelesen von Dietmar Wunder

In der Londoner U-Bahn-Strecke der Metropolitan Line häufen sich die Notrufe von Fahrgästen, die von merkwürdigen Erscheinungen beschimpft werden. Doch bevor die Polizei die Vorfälle aufnehmen kann, haben die Anrufer ihre Erlebnisse vollständig vergessen. Was steckt hinter den mysteriösen Vorgängen? Peter Grant, der einzige Zauberlehrling der Londoner Polizei, macht sich zusammen mit seinem Kollegen Jaget Kumar von der British Transport Police BTP in den überfüllten Waggons auf die Jagd nach den Erscheinungen. Und richtig: Schon bald hören sie das erste Opfer schreien. Ein paar Informationen bekommen sie aus der Frau noch heraus, bevor auch sie den Vorfall vergisst. Treibt hier ein Geist sein Unwesen – oder braucht er ihre Hilfe?

Etwas kurz geraten ist das neue Urban-Fantasy-Abenteuer des schwarzen Londoner Geisterjägers Peter Grant. Ben Aaronovitch erzählt seine Stand-Alone-Story sehr routiniert, aber mit viel Humor. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder der Ich-Erzähler Peter Grant, der dieses Mal auf seine pfiffige Nichte Abigail Kamara achten muss, denn die junge Frau absolviert gerade ein Praktikum in seiner Abteilung, dem magischen Foli. Es ist schön, wieder etwas über die Londoner Gespenster, Flußgötter und Peters Chef Thomas Nightingale zu hören, aber bevor man sich so richtig eingegroovt hat, ist die Story auch schon wieder vorbei. So ist “Geister auf der Metropolitan Line” ein im Wortsinn kurzweiliges Vergnügen, das erneut wunderbar von Dietmar Wunder gelesen wird.
Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort.

Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line
Ben Aaronovitch:
Geister auf der
Metropolitan Line

      

© Jumbo Verlag
Audio CD
31. Mai 2018
ISBN: 978-3833738210
Original:
The Furthest Station

      

Weitere Fantasy und Science Fiction Tipps zum Lesen und Hören!


zurück zu hallo-buch » Ben Aaronovitch: Geister auf der Metropolitan Line
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner