Kathy Reichs: Blutschatten
2018,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Blutschatten

BLUTSCHATTEN von Kathy Reichs mit ihrer neuen Heldin Sunday Night, ist packende Thriller-Unterhaltung mit Herz und Verstand.

Nachdem Sunday Night unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde und dann auch noch ihren Polizeidienst quittieren musste, lebt sie allein auf einer kleinen vorgelagerten Insel bei Charleston, im Südosten der USA. Als sie den privaten Auftrag erhält, die Enkelin einer wohlhabenden alten Dame zu suchen, sagt sie erst nach einigem Zögern zu. Die Familie hat es hart getroffen: Bei einem Bombenanschlag auf eine jüdische Schule wurden der Enkel und die Tochter von Opaline Drucker getötet; ihre Enkelin Stella gilt seitdem als vermisst. Opaline glaubt, dass sie noch lebt und sich in den Händen der Terroristen befindet. Sundays erste Spur führt nach Chicago…

Mit Sunday Night lässt Kathy Reichs eine neue Figur in ihr literarisches Leben treten. Nach achtzehn Romanen mit der messerscharf analysierenden forensischen Anthropologin Tempe Brennan, die es als “Bones” sogar in eine TV-Serie schaffte, kommt ihre neue Heldin nicht nur deutlich schnoddriger daher, sie muss sich auch mit einer schwierigen Vergangenheit herumschlagen. Und gleich in ihrem ersten Fall hetzt Reichs sie auf der Jagd nach fanatischen Terroristen auf einen Trip durch die halben USA. Dabei gibt es jede Menge Action, aber auch sehr detaillierte Beobachtungen. Mit von der Partie ist Sundays schwarzer Zwillingsbruder Gus. Leider hat der deutsche Titel “Blutschatten” nicht viel mit dem Originaltitel “Two Nights” zu tun. Kathy Reichs zeigt auch mit Sunday Night, was sie bestens kann: Packende Thriller-Unterhaltung mit Herz und Verstand zu inszenieren. Hoffen wir, dass es mit ihrer neuen Heldin bald weitergeht.

Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Nachdem sie Archäologie und Soziologie studiert hatte, übernahm sie eine Professur für Soziologie und Anthropologie und für Forensische Anthropologie und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Heute unterrichtet sie unter anderem FBI-Agenten im Aufspüren und Identifizieren von Leichen; sie unterstützte als Sachverständige das UN-Tribunal in Ruanda und beteiligte sich an der Identifizierung der Opfer des Terroranschlags auf das World Trade Center. 1987 erschien ihr erster Roman „Tote lügen nicht“. Es folgten zahlreiche weitere Romane und die TV-Show „Bones – Die Knochenjägerin“.

Kathy Reichs: Blutschatten
Kathy Reichs:
Blutschatten

      

© Karl Blessing Verlag
400 Seiten
5. März 2018
ISBN: 978-3896676214
Original: Two Nights

      

Weitere US-Thriller, die TOP-spannend sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner