B.B. Alston: Amari und das Spiel der Magier
2023,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

B B Alston: Amari und das Spiel der Magier

AMARI UND DAS SPIEL DER MAGIER von B B Alston ist wieder voller Action und turbulenter Einfälle und gesellschaftskritischen Untertönen.

Gelesen von Merete Brettschneider.

Endlich hat die 14-jährige Magierin Amari Peters ihren Bruder Quinton wiedergefunden. Und fast nebenbei hat sie dabei auch noch ihren ehemaligen Zaubererpartner Dylan daran gehindert, die gesamte magische Welt zu zerstören. Zwar sind die Magier:innen wegen ihrer dunklen Vergangenheit in der Parallelwelt noch immer nicht gut angesehen, aber Amari lässt das kalt – sie freut sich auf ein spannendes zweites Jahr in der magischen Sommerakademie. Doch kurz bevor das Camp beginnt, erschüttert ein mysteriöser Zeitstillstand die Oberbehörde. Der Übernatürliche Weltkongress hat sofort die angeblichen Verursacher identifiziert und setzt eine noch strengere Anti-Magier-Politik durch. Auch Amari ist betroffen. Gleichzeitig bietet ihr die Magierallianz eine neue Position an: Sie könnte die nächste Anführerin der Magier werden. Doch Amari ist das mit ihren gerade mal 14 Jahren zu viel. Da taucht ausgerechnet Dylan wieder auf – und fordert sie heraus…

Auch der zweite Teil des zauberhaft-rasanten Fantasy-Abenteuers “Amari und das Spiel der Magier” von B B Alston ist wieder voller Action und turbulenter Einfälle. Wieder muss sich seine junge Heldin Amari wegen ihrer Fähigkeiten als Magierin gegen widrige äußere Umstände wehren. Doch zusammen mit ihrer Freundin Elfie meistert sie jede noch so schwierige Hürde. B. B. Alston versteht es dabei ausgezeichnet, das Tempo hochzuhalten und uns mit Spannung und manchen gesellschaftskritischen Untertönen zu unterhalten. Eigentlich ist “Amari und das Spiel der Magier” von B. B. Alston für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren gedacht, aber es macht auch Älteren viel Spaß beim Zuhören. Das liegt nicht zuletzt an Merete Brettschneider, die diese Story wunderbar liest und immer den richtigen Ton findet.

B B Alston lebt in South Carolina, USA. Wann immer er nicht schreibt, isst er am liebsten Süßigkeiten oder folgt Landstraßen um herauszufinden, wohin sie führen. Amari und das Spiel der Magier ist sein erstes Kinderbuch und wird in 23 Sprachen übersetzt. Die Fortsetzung: Amari und die Nachtbrüder

B.B. Alston- Amari und das Spiel der Magier
B.B. Alston-
Amari und das
Spiel der Magier

      

© Der Audio Verlag
mp3 10 h 52 min
12. Januar 2023
ISBN: 978-3742418753
Original:
Amari and the Great Game

      

Weitere fantastische Abenteuer für jung und alt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner