Riley Sager: Final Girls
2018,  Thriller,  US-Thriller

Riley Sager: Final Girls

FINAL GIRLS von von Riley Sager ist ein spannungsgeladener und überraschender Thriller mit einem gut inszenierten Plot.

Quincey “Quinn” Carpenter hat überlebt. Bloß wie? Sie weiß nur noch, dass alle anderen, mit denen sie einige Tage in der Wochenendhütte Pine Cottage verbracht hatte, bei einem schrecklichen Massaker umgebracht wurden. Auch Samantha Boyd und Lisa Milner sind solche “Final Girls” — Frauen, die Schreckliches erlebt haben und nun die einzigen Überlebenden dieser Ereignisse sind. Die drei stehen ein wenig in Kontakt. Als Lisa Selbstmord begeht, bekommt Quincey in ihrer New Yorker Wohnung Besuch von Samantha. Kurz danach passieren seltsame Dinge, die Quincy große Angst einjagen.

Spannungsgeladen und überraschend, so ist “Final Girls”, der Thriller von Riley Sager. Immer wieder wechselt der Autor dabei die Perspektiven und switcht in die Vergangenheit seiner Hauptfigur Quincey Carpenter. Schicht für Schicht entblättert der Autor damit die Wahrheit über die furchtbaren Geschehnisse, an die sich “Quinn” partout nicht mehr erinnern kann — zu groß sind der Schrecken und Schmerz über das, was sie erlebt hat. Auch wenn die Story manchmal etwas konstruiert wirkt, ist der Plot doch so gut inszeniert, dass sich unser Verdacht, wer hinter all den schrecklichen Ereignissen steckt, immer wieder ändert. So hat Riley Sager zwar den Thriller nicht neu erfunden, aber für Spannung sorgt “Final Girls” allemal.

Der Autor
Riley Sager ist ein Pseudonym. Der Autor, in Pennsylvania geboren, ist Schriftsteller, Redakteur und Grafikdesigner und lebt in Princeton, New Jersey.

Die Übersetzerin
Christine Blum, geboren 1974 in Freiburg im Breisgau, studierte Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften, Russische Literatur, Musikwissenschaft und kurze Zeit auch Medizin. Seit 2002 übersetzt sie aus dem Englischen und Russischen. Für dtv überträgt sie u. a. Ben Aaronovitch ins Deutsche.

Riley Sager: Final Girls
Riley Sager:
Final Girls
      

      

© dtv
416 Seiten
31. Mai 2018
ISBN: 978-3423217309
Original: Final Girls
Übersetzung:
Christine Blum

      

Weitere Thriller – Überrraschungen – jetzt kaufen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner