Lincoln Child: Der Luna-Effekt
2019,  Thriller,  US-Thriller

Lincoln Child: Der Luna-Effekt

DER LUNA-EFFEKT von Lincoln Child ist ein Thriller ist gespickt mit alten Legenden, etwas Fantasy, Horror und wissenschaftlicher Neugier.

Eigentlich ist der Historiker Jeremy Logan, der sich selbst als Enigmatologe bezeichnet, in den Adirondack-Nationalpark gereist, um in der Weite der großen und dunklen Wälder in Ruhe an seiner neuesten Monographie zu arbeiten. Doch da wird er von einem Ranger gebeten, sich die Leiche eines Wanderers anzusehen, der grausam zugerichtet aufgefunden wurde. Die örtliche Polizei hat gleich eine Familie im Visier, die völlig isoliert an einer abgelegenen Stelle des Parks wohnt. Aber Logan hat schnell eine andere Theorie. Nicht ganz zufällig trifft er bei seinen Nachforschungen auf eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern, die mitten im Reservat zum “Luna-Effekt” forscht…

“Der Luna-Effekt” ist ein Thriller mit einer Prise Horror, gespickt mit alten Legenden, etwas Fantasy und wissenschaftlicher Neugier. Lincoln Child gelingt es auch hier wieder, diese nicht ganz einfache Gratwanderung spannend umzusetzen und uns in einen großen wilden Forst im Nordosten der USA zu entführen. Dabei konstruiert er eine gut inszenierte Story um eine Fama, die sich in den Köpfen der dort ansässigen Menschen hartnäckig hält und hier mit wissenschaftlichen Versuchen verbunden wird. Das Ergebnis ist eine packende Geschichte, die ihre Spannung bis zum Ende hält.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

Lincoln Child: Der Luna-Effekt
Lincoln Child:
Der Luna-Effekt

      

© Wunderlich Verlag
320 Seiten
18. Dezember 2018
ISBN: 978-3805200189
Original: Full Wolf Moon

      

Weitere fesselnde US-Thriller


zurück zu hallo-buch » Lincoln Child: Der Luna-Effekt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner