Oliver Ménard: Der Kratzer
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Oliver Ménard: Der Kratzer

DER KRATZER von Oliver Ménard ist ein spannender und sehr klassischen Serienmörder-Thriller mit der toughen Journalistin Christine Lenève.

In Berlin geht ein brutaler Serienmörder um, der von den Ermittelnden nur “der Kratzer” genannt wird. Kommissar Tobias Dom war ihm vor sieben Jahren schon einmal dicht auf den Fersen, doch damals konnte der raffiniert vorgehende Täter entwischen. Nun bedroht er Tobias’ Ex-Frau und seine Tochter. Tobias benötigt Unterstützung von außen, und obwohl er mit der Journalistin Christine Lenève nicht auf gutem Fuß steht, bittet er sie um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie ein letzten Mal, den hinterhältigen Mörder zu fassen…

“Der Kratzer” ist das Finale der Trilogie um die toughe Journalistin Christine Lenève. Darin inszeniert der Autor einen sehr klassischen Serienmörder-Thriller, in dem mal aus der Sicht des Kommissars, mal aus der der Journalistin, des Täters oder der Opfer berichtet wird. “Der Kratzer” ist sicherlich keine Neuerfindung des Genres, aber handwerklich gut gemacht und spannend konstruiert. So jagt uns Oliver Ménard noch einmal durch halb Europa, um der Spur des eiskalten Killers bis zum grandiosen Schluss zu folgen.

Oliver Ménard ist 1965 in Berlin geboren. Er studierte Regie und Dokumentarfilm in Madrid und New York, danach folgte ein Hochschulstudium der Germanistik und Publizistik in Deutschland. Er arbeitet seit über zwanzig Jahren als Fernsehjournalist und lebt heute in Berlin. Mehr zum Autor unter www.olivermenard.de

Oliver Ménard: Der Kratzer
Oliver Ménard:
Der Kratzer

      

© Knaur Verlag
416 Seiten
3. Dezember 2018
ISBN: 978-3426522370

      

Weitere deutsche Thriller, die dir gefallen!


zurück zu hallo-buch » Oliver Ménard: Der Kratzer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner