Arne Dahl: Zorn
2013,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Arne Dahl: Zorn

Arne Dahl ist mit ZORN ein spannender Euro-Thriller mit der neuen europäischen Sondereinheit gelungen, der Lust auf mehr macht.hr macht.

Kann der Fall des tot aufgefundenen plastischen Chirurgen irgendwie mit dem Mord an einem tschechischen Politiker auf einer italienischen Insel oder mit einer Schießerei in einer Stockholmer Kneipe zusammen hängen? Der schwedische Ermittler Paul Hjelm und seine international agierende Opcop-Gruppe von der europäischen Polizeibehörde Europol übernehmen die Sache und kommen bald einem Serientäter auf die Spur, der bereits seit Jahren in Europa seine blutige Spur hinterlässt. Stets werden dabei am Tatort Zitate aus Dumas berühmten Werk “Der Graf von Monte Christo” gefunden. Wer also steckt hinter den Taten? Und was hat es mit den Giftspritzen auf sich, die gleich an zwei Tatorten gefunden wurden?

Nachdem sich in “Gier” die neue europäischen Sondereinheit um Paul Hjelm erstmals bewähren konnte, lässt Arne Dahl sie jetzt erneut ermitteln. Und dabei geht er gleich in die Vollen – ein einzelner Serientäter langt ihm dieses Mal nicht, gleich mit zwei unterschiedlichen Rächern haben es die sympathischen Ermittler zu tun. Die darum gestrickte Story entwickelt sich intelligent, überrascht mit unerwarteten Wendungen und wartet mit einiger Action auf, wobei der schwedische Autor auch Themen wie genetische Versuche während des Kalten Krieges oder Verbrechen unter der Stalin-Diktatur anspricht. Gleichzeitig lässt er das zunächst sehr heterogene Ermittlerteam, dessen Mitglieder aus mehreren europäischen Staaten kommen, immer stärker zusammenwachsen. Während der Einsätze, aber auch privat finden die Fahnder zunehmend Vertrauen zueinander. So ist Arne Dahl mit “Zorn”, trotz einzelner Längen, ein spannender Euro-Thriller gelungen, der Lust auf mehr macht.

Der Autor
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt.

Weitere Thriller von Arne Dahl: # Der 11. Gast # Bußestunde # Dunkelziffer # Gier # Hass # Julimorde # Neid # Opferzahl # Sechsmalsechs # Siebenminuseins # Totenmesse # Ungeschoren # Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
496 Seiten
01. Februar 2013
ISBN: 978-3492053068
Original:
Hela havet stormar

      

Weitere spannende Schweden Krimis -Beste Buchtipps hier!

Weitere spannende Schweden Krimis – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner