Felix Francis: Puls
2020,  Englische Krimis,  Thriller

Felix Francis: Puls

PULS von Felix Francis ist ein gut erzählter Krimi aus dem englischen Pferderennmilieu und gesundheitliche Risiko von Jockeys.

Eigentlich könnte es der Notärztin Chris Rankin richtig gut gehen. Die 41-jährige hat einen fürsorglichen Mann und zwei Söhne, die trotz ihres Teenageralters nette Jungs sind. Dennoch leidet Chris an Depressionen und an Magersucht. Als bei ihr ein bewusstloser Mann eingeliefert wird, der bei einem Renntag auf der Toilette einer nahegelegenen Pferderennbahn gefunden wurde, gelingt es ihr nicht, ihren Patienten zu retten. Die Polizei glaubt an einen Unfall, doch Chris ist sich sicher, dass hier jemand nachgeholfen hat und es auf der Pferderennbahn in Cheltenham nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie ermittelt auf eigene Faust. Und schnell kommt sie den Tätern näher, als ihr lieb ist.

Wieder ganz in der Tradition seines verstorbenen Vaters Dick Francis inszeniert Felix Francis einen unterhaltsamen Krimi rund um die Galopprennbahnen und Pferdewetten in England. Dieses Mal steht die Notärztin Chris Rankin im Mittelpunkt. Die Ich-Erzählerin hat mit großen eigenen Problemen zu kämpfen, leidet sie doch an Depressionen und Magersucht, doch der Fall auf der Pferderennbahn weckt ihre Lebensgeister. Ganz langsam kann sie sich durch ihre Ermittlungen aus der Krise kämpfen. So kreiert Francis einen spannenden Fall, in dem es um das persönliche Erleben seiner Heldin, aber auch um die gesellschaftlichen Dimension von psychischen Erkrankungen wie Depression und Magersucht geht – und um das erhebliche gesundheitliche Risiko, dem sich Jockeys bei jedem Rennen aussetzen. So ist auch “Puls” wieder beschwingt und gut erzählte Krimilektüre mit einem spannenden und ernsten Hintergrund.

Felix Francis, geboren 1953 als jüngerer Sohn des verstorbenen Bestsellerautors und Ex-Jockeys Dick Francis. Er firmierte bei vier Büchern als Co-Autor seines Vaters und leistete die Recherchearbeit für viele weitere. Bevor er eigene Thriller in der Tradition seines Vaters zu schreiben begann, arbeitete er als Physiklehrer. Felix Francis lebt in England.

Felix Francis- Puls
Felix Francis-
Puls

      

© Diogenes Verlag
432 Seiten
23. September 2020
ISBN: 978-3257300789
Original:Pulse

      

Weitere englische Thriller, die dir gefallen könnten


zurück zu hallo-buch » Felix Francis: Puls
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner