Jenny Quintana: Lost Sister
2020,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

Jenny Quintana: Lost Sister

In ihrem Psychothriller LOST SISTER erzählt Jenny Quintana von dunklen Familiengeheimnisse und späten Erkenntnissen.

Anna lebt mittlerweile in Griechenland. Ihre ältere Schwester Gabriella vermisst sie jedoch auch jetzt noch, 30 Jahre später. Damals, im Jahr 1982, verschwand die 17-jährige spurlos aus ihrem kleinen Heimatort. Zwar hatte sie öfter erwähnt, dass sie das langweilige Dorfleben nicht mehr lange aushalten und nach London gehen würde, doch Anna ist fest überzeugt, dass Gabriella nicht einfach abgehauen, sondern Opfer eines Verbrechens geworden ist. Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie zurück in den kleinen englischen Ort – eigentlich nur, um den Haushalt aufzulösen. Doch dann beginnt sie, die Ereignisse von damals noch einmal zu recherchieren und stößt auf plötzlich auf ein altes Geheimnis der Dorfgemeinschaft…

Etwas düster, so ist der Debütthriller “Lost Sister” von der Engländerin Jenny Quintana. Sie switcht immer wieder zwischen der heutigen Zeit und den Geschehnissen im Jahr 1982 hin und her. Dabei erzählt sie ihre melancholische Story aus Sicht der jüngeren Schwester Anna, die ihre ältere Schwester sehr bewundert hat und sich bis heute nicht recht mit deren Verschwinden abfinden kann. Das mystisch angehauchte Cover des Bandes verspricht etwas mehr als den klassischen und geradlinigen Plot, den die Story zu bieten hat. Wer aber auf dunkle Familiengeheimnisse und späte Erkenntnisse steht, ist bei “Lost Sister” genau richtig.

Aufgewachsen in Essex und Berkshire ging Jenny Quintana für ihr Studium der englischen Literaturwissenschaft nach London. Dort und später auch in Athen und Sevilla arbeitete sie als Englischlehrerin, bevor sie mit ihrer Familie zurück nach Berkshire zog. »Lost Sister« ist ihr erster Roman.

Jenny Quintana: Lost Sister
Jenny Quintana:
Lost Sister

      

© Goldmann Verlag
352 Seiten
18. Mai 2020
ISBN: 978-3442486489
Originaltitel: The Missing Girl

      

Weitere Psycho-Thriller, die dir gefallen könnten


zurück zu hallo-buch » Jenny Quintana: Lost Sister
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner