Tom Roth: CO2 – Welt ohne Morgen
2021,  Climate Thriller,  Deutsche Thriller,  Polit-Thriller,  Thriller

Tom Roth: CO2 – Welt ohne Morgen

CO2 – WELT OHNE MORGEN von Tom Roth ist ein großartiger, actiongeladener Klimathriller mit hervorragend rechercherchierten Hintergrundinfos.

Gelesen von Christian Baumann

Zusammen mit elf anderen jungen Klima-Aktivist*innen aus aller Welt wird die 15-jährige Hannah aus Berlin zu einem Klima-Camp nach Australien eingeladen. Doch das Event nimmt eine ungeahnte Wendung, denn schon kurz nach ihrem ihrem ersten Ausflug in die bedrohte Natur wird die Gruppe gekidnappt. Die Entführer stellen knallharte Forderungen – und zwar ausgerechnet an den bevorstehenden Klimagipfel in Glasgow. Werden sie nicht erfüllt, muss jede Woche ein Jugendlicher sterben. Als Erstes soll Lorenzo aus Italien vor laufender Kamera umgebracht werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Derweil macht sich Hannahs Onkel, der ehemalige Kriegsberichterstatter Marc auf, um auf eigene Faust nach Hannah zu suchen…

Mit “CO2 – Welt ohne Morgen” legt Tom Roth einen erstklassigen Klima-Politthriller vor. Pointiert treibt er seine actiongeladen Handlung voran, in der sich alles um gut recherchierte, hochaktuelle und brisante Klima-Themen dreht. Sehr anschaulich werden dabei z.B. die tückischen Zusammenhänge von CO2-Erzeugung und Emissionshandelsverträgen zwischen Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern erklärt. Gekonnt switcht Roth zwischen zwei timelines hin und her und schafft es, die Spannung bis zum letzten Satz aufrecht zu erhalten, auch wenn er so manchen Handlungsstrang sogar mal vorwegnimmt. Im Mittelpunkt steht sein heldenhafter Ex-Kriegsberichterstatter Marc Behringer, der in klassischer James Bond-Manier alles wagt, um seine Nichte zu finden. So ist „CO2 – Welt ohne Morgen“ ein großartiger, actiongeladener Klimathriller mit hervorragend rechercherchierten Hintergrundinformationen. Ausgezeichnet gelesen von Christian Baumann.

Tom Roth lebt nahe der Küste und liebt die Berge. Er arbeitete als Journalist, TV-Experte, Dozent und ist heute tätig als Rechtsanwalt und Notar. An der Universität forschte er zum Thema Klimawandel und CO2-Zertifikate. Seine bislang unter anderem Namen veröffentlichten Thriller sind weltweit übersetzt und erfolgreich.

Tom Roth- CO2 – Welt ohne Morgen
Tom Roth- CO2 –
Welt ohne Morgen

      

© Lübbe Audio
MP3, 899 MB
873 Minuten
21. Dezember 2020
ISBN: 9783838796208

      

Weitere Climate Thriller, die dir gefallen – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner