Jenny Blackhurst: Das Böse in deinen Augen
2018,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

Jenny Blackhurst: Das Böse in deinen Augen

DAS BÖSE IN DEINEN AUGEN von Jenny Blackhurst beschert mit seinem überraschenden Ende ein durchweg packenden Psychothrill.

Nachdem die Kinderpsychologin Imogen Reid ihren Job in London verloren hat und eine neue Stelle an der Schule ihres kleinen englischen Heimatorts angenommen hat, wird ihr der Fall der 11-jährigen Ellie zugeteilt. Es heißt, Ellie habe den bösen Blick, denn immer wenn sie auf jemanden wütend sei, geschähen dieser Person schreckliche Dinge. Imogen glaubt nicht an solchen Unsinn und sieht in Elli vielmehr das verstörte Kind, das nach einem furchtbaren Erlebnis seine Eltern verlor und jetzt bei Pflegeeltern lebt. Doch allmählich bekommt sie mit, das in Ellies Gegenwart tatsächlich merkwürdige Dinge passieren. Hat die Kleine vielleicht doch eine Gabe oder steckt etwas ganz anderes dahinter? /p>

In ihrem Psychothriller “Das Böse in deinen Augen”, der im englischen Original “The Foster Child” heißt, spielt Jenny Blackhurst geschickt mit den Genres. Ihr psychologisch fein gesponnener Krimi besticht mit Horror- und Schauerelementen ebenso wie mit einem anrührenden Familienschicksal. Emotional aufgeputscht, schickt sie ihre Heldin Imogen auf eine Reise in die komplizierte Welt der kindlichen Empfindungen, switcht dabei in kurzen Kapiteln immer wieder zwischen den Erzählperspektiven von Elli und Imogen hin und her und baut damit eine knisternde Spannung auf. Trotz ein paar Längen gelingt ihr dieser Spagat so ausgezeichnet, dass uns “Das Böse in deinen Augen” mit seinem überraschenden Ende durchweg packenden Psychothrill beschert.

Jenny Blackhurst ist seit frühester Jugend ein großer Fan von Spannungsliteratur. Die Idee für einen eigenen Roman entwickelte sie nach der Geburt ihres ersten Kindes; inzwischen ist sie eine erfolgreiche Autorin, deren Romane in mehreren Sprachen erscheinen. Ihre ersten beiden Thriller Die stille Kammer und Das Mädchen im Dunkeln standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Shropshire, England.

Jenny Blackhurst: Das Böse in deinen Augen
Jenny Blackhurst:
Das Böse in deinen
Augen

      

© Bastei Lübbe
432 Seiten
27. April 2018
ISBN: 978-3404176892
Original: The Foster Child

      

Weitere Buchtipps für spannende Psycho-Thriller!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner