2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Veit Etzold: Blutgott

Veit Etzold hat sich in seinem neuen krassen Thriller BLUTGOTT mit Clara Vidalis etwas sehr perfides ausgedacht.

Als die grausam zugerichtete Leiche der jungen Studentin im Zug gefunden wird, kommen die Berliner LKA-Ermittler Clara Vidalis und ihr Team schnell dahinter, wer die Täter sind. Das Problem ist: Die Justiz kann ihnen kaum etwas anhaben. Denn alle Mitglieder der Tätergruppe sind unter 14 Jahren alt und damit nicht strafmündig. Auch ein zweiter Mord, der die Ermittler nach Hannover führt, wurde von einem 13jährigen durchgeführt. Doch wie kommen Kinder zu solchen Taten – oder besser: Wer steckt dahinter? Das Team entdeckt die Spur eines Mannes, der sich selbst Blutgott nennt – und der noch weitaus schlimmeres plant.

Veit Etzold hat sich in seinem neuen blutigen Thriller “Blutgott” etwas sehr perfides ausgedacht. Immer wieder werden strafunmündige Kinder dazu erpresst, schwere Gewalttaten zu begehen. Und wieder ermittelt das erfahrene Team um Clara Vidalis und ihren Freund, den Profiler mit dem vielsagenden Spitznamen MacDeath, um den wahren Täter zu stellen. Dabei greift der Autor reichlich tief in die Trickkiste der Grausamkeiten, was der Qualität der Story nicht immer förderlich ist. Wer aber auf krasse Thriller mit eiskalten Serientätern steht, sollte dem “Blutgott” unbedingt huldigen. Schließlich schreit der Cliffhanger am Ende bereits nach einer Fortsetzung.

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

Veit Etzold: Blutgott
Veit Etzold: Blutgott

      

© Knaur TB
464 Seiten
1. April 2020
ISBN: 978-3426524084

      

Weitere deutsche Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner