Veit Etzold: Die Filiale
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Veit Etzold: Die Filiale

DIE FILIALE ist der erste spannungsgeladene Band von Veit Etzolds neuer Thriller-Reihe mit der toughen Bankangestellten Laura Jacobs.

Gelesen von Verena Wolfien
Nicht zu fassen! Nachdem die Bankangestellte Laura Jacobs gerade erst unter Einsatz ihres Lebens eine Geiselnahme in ihrer Berliner Bankfiliale verhindert hat, bekommt sie Post vom Vermieter: Ihre Wohnung in der bankeigenen Siedlung ist gekündigt, denn das Geldinstitut will die Grundstücke an einen großen finanzstarken Investor verkaufen. Doch Laura stellt sich quer. Obwohl ihr ein lukrativer Job innerhalb der Bank angeboten wird, organisiert sie den Widerstand gegen die Verkaufspläne. Dabei bekommt sie mit, dass bei ihrem Arbeitgeber nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Und als sich die Ereignisse immer mehr zuspitzen, wird ihr klar, dass sie es hier mit mehr als nur mit einem gierigen Immobilienhai zu tun hat…

“Die Filiale” ist der erste spannungsgeladene Band von Veit Etzold. der neuer Thriller-Reihe mit der toughen Bankangestellten Laura Jacobs, die wider Willen einem riesigen Finanzskandal auf die Schliche kommt. Dabei gewährt uns der Autor, der selbst lange in diesem Metier tätig war, einen tiefen Einblick in die Welt der Aktien, Wertpapiere und Börsenspekulationen. Und dass er Ahnung von Banken und Geldgeschäften hat, stellt er hier großartig unter Beweis. Eine gut inszenierte Story, eine toughe Heldin, viele spannende Hintergrundinfos – das macht “Die Filiale” zu guter und sogar noch nutzbringender Thriller-Unterhaltung. Und da er mit einem veritablen Cliffhanger endet, können wir uns wohl schon jetzt auf die Fortsetzung freuen. Großartig gelesen von Verena Wolfien.

Der Autor
Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

Veit Etzold: Die Filiale
Veit Etzold:
Die Filiale

      

© Argon Verlag
9 h 13 min.
1. September 2022
ISBN: 9783732459643

      

Spannende deutsche Thriller der Extraklasse – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner